Vista, wie bekomme ich ein zweites Betriebssystem drauf?

Volkom

Grünschnabel
Hallo,
Ich bin noch nicht lange hier im Forum und habe leider was das Programmieren, Installieren und weiteres angeht leider noch nicht so viel drauf und darum brauche ich eure Hilfe. Ich hab auf meinem PC das windows Vista Betriebssystem drauf und würde aber auch gerne das Linux drauf haben, da ich in Youtube gesehen habe wie toll das aussieht.
Jetzt wollte ich fragen was ich tun muss um es installieren zu können ohne mein Vista zu verlieren und wie ich steuern kann das auch nach der Installation von Linux meine anderen Programme beim Start von Vista wieder gehen..
Mfg Volkom
Freue mich auf eure Antworten, bin leider echt planlos.:confused:

Die Frage ist ja nun ob man sich eine Linux Distribution nur wegen Compiz installieren sollte. Aus dir wird doch dann nur wieder einer, der meckert wie anders bei Linux alles ist. Zuerst solltest du dir darüber klar werden was Linux ist. Welche Philosophie dahinter steht (und das ist keineswegs, das Ziel Windows zu verdrängen).
Auch kann man Linux nicht prinzipiell als Allheilmittel bezeichnen.
Also drücke ich mich einmal etwas tiefsinnig aus und sage: Lasst alle Vorurteile fahren und macht euren Geist offen für Neues.

Also lese vorbereitend dazu am besten noch folgenden Text:
Linux ist nicht Windows

Und mache dich daraufhin sofort an die Wahl einer geeigneten Distribution (ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Ubuntu gemacht) mittels dieses kleinen Tests, der je nachdem wie du die Fragen beantwortest meiner Meinung nach ganz ordentliche Ergebnisse liefert:

Distribution Chooser

Genug der langen Rede und auf zu neuen Taten ;)

Achja: Wahrscheinlich hast du ein Video mit Compiz, Compiz Fusion oder Beryl gesehen. Beryl ist inzwischen nicht mehr aktuell, da es wieder mit dem Compiz-Projekt, aus dem es hervor ging 'fusioniert' wurde. Daraus entstand Compiz Fusion, das eine Sammlung von Plugins für Compiz darstellt.

also vielleicht die festplatte in zwei partitionen teilen, dann sollte beim hochfahren die auswahl der festplatten partition kommen, wenn keine der beiden besser gewertet wird und dann öffnet sich da jeweilige system. am besten nenn die partitionen nach dem system. und auf beiden hat man ja zugriff, da es nur partitionensind

Neue Beiträge

Zurück