Vista und usbgeräte

Draxx

Erfahrenes Mitglied
Habe einen Toshiba Satellite A100,

ich habe eine Philips usb Platte mit 250gb und nen USB Stick, aber bei beiden will er einen USB treiber. Laut Philips soll ich die whql oder wie das heißt abschalten aber das müsste ich jedes mal wenn ich was anschließe wiederholen. Gibts eine andere Lösung ich meine unter Windows XP brauche ich auch für beides keine Treiber oder hat wer einen USB Stick mit Treiber CD?

Mfg Draxx

Schau mal im Bios nach, was da alles unter USB deaktiviert ist. Anschliessend im Gerätemanager, ob überhaupt USB vorhanden ist. Scheint mir ein Einstellungsfehler zu sein. Oder sind nicht alle USB Treiber installiert?

USB aktiv, meine Razor usb maus geht ja auch. Hatte heute sogar das problem das Vista eine SD Card genommen hat und ne andere nicht spinnt Vista ganz?

Ob die letzten 3 Worte zutreffend sind, möchte ich mir noch vorbehalten. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Vista. Lösch mal den USB Port und gib ihm die Treiber nochmals. Wie verhalten sich andere Geräte am Port? Drucker usw.? Wurde Vista komplett oder Benutzerdefiniert installiert? Ists ein PC oder ein Laptop? Wenn PC, dann musste schauen, ob Du ev. ne USB Karte ausgeliehen bekommst. Dann werden wir weitersehen, ob Onboard was faul ist.

Irgendwie hackt das mit dem USB-Festplatten erkennen.

Bei mir zuhause erkennt Vista meine Festplatte als solche. (ohne Treiber)
Bei nem Freund erkennt es die Platte als externes DVD Laufwerk für die es auch noch Treiber will.

Hab bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden

Vista ist ganz normal installiert DVD rein und weiter :P . Es gibt, mir ehrlich gesagt sehr bescheuerten weg -.-. tut mir leid für die ausdrucksweise aber das ist nicht Plug & Play

USB Gerät dran-> Fragt nach treibern-> Treiber suchen lassen, aber er wird keine finden-> Erweiterte suche-> dort dann X:\Windows angeben wobei X= Windows partition ist.(haken bei unterorder rein machen) suchen lassen und solange machen bis er alles zusammen hat fürn USB Stick waren das 3 teile.

Hoffentlich gehts auch bei anderen doch das ist doch nicht standart oder?

...derzeit gibt es wohl folgende Varianten bei Vista-Usern (mit der Home-Basic-Variante auf einem HP-Notebook gehöre ich dazu) :
- vorinstallierte Systeme, wie bei Notebooks z.B. dürften so ziemlich alle USB-Geräte erkennen
- bei selbst installierten PCs geht die Erkennungsfähigkeit weit auseinander.

Bei mir laufen ein TrekStor USB-Stick RE(1GB)/ GO(256MB), i.Beat xtension (2GB), Kingston DataTraveler (2GB), Revolt 120GB 2.5" HDD (Toshiba inside), ein Haupauge WinTV Nova T DVB-T-Stick, ein Canon iP6700D, die EOS 400D und ein NoName CardReader ohne Probleme und ohne das ich am Vista gedreht hätte - puuuh, Glück gehabt !
Allerdings gab es dafür ein paar Nicklichkeiten mit Nero, 3D Studio Max....

Neue Beiträge

Zurück