Vista-Ultimate auf falschem Laufwerksbuchstaben installiert.

ckweb

Mitglied
Ich habe heute unter Linux die Partitionen meines Laptop geändert und wollte gerade Vista-Ultimate booten.

Wenn mich jetzt anmelden will, dann steht da ewig: Desktop wird konfiguriert...
Dann kommt ein blauer Schirm. Ich komme in den Taskmanager und kann dann den Explorer Starten. Dann habe ich den Arbeitsplatz (Computer) geöffnet und gesehen, dass die Partition wo Vista läuft jetzt einen anderen Laufwerksbuchstaben hat. Leider komme ich weder in die Computerverwaltung oder die Computereigenschaften, um da was zu ändern.
Es lassen sich auch keine Programm mehr öffnen.

Gibt es eine möglichkeit das irgendwie über die Shell oder so zu beheben oder muss ich Vista neu installieren (kein Datenverlust, aber nervig wegen den viele Programmen)

Weiters habe ich auf meinem Laptop Windows XP auf der 1. Partition und Linux Open Suse 10.2 laufen. Lässt sich vielleicht damit was machenIch habe heute unter Linux die Partitionen meines Laptop geändert und wollte gerade Vista-Ultimate booten.

Wenn mich jetzt anmelden will, dann steht da ewig: Desktop wird konfiguriert...
Dann kommt ein blauer Schirm. Ich komme in den Taskmanager und kann dann den Explorer Starten. Dann habe ich den Arbeitsplatz (Computer) geöffnet und gesehen, dass die Partition wo Vista läuft jetzt einen anderen Laufwerksbuchstaben hat. Leider komme ich weder in die Computerverwaltung oder die Computereigenschaften, um da was zu ändern.
Es lassen sich auch keine Programm mehr öffnen.

Gibt es eine möglichkeit das irgendwie über die Shell oder so zu beheben oder muss ich Vista neu installieren (kein Datenverlust, aber nervig wegen den viele Programmen)

Weiters habe ich auf meinem Laptop Windows XP auf der 1. Partition und Linux Open Suse 10.2 laufen. Lässt sich vielleicht damit was machen

Ist die neue Partition vor der Vista-Partition? Dann liegt es wahrscheinlich daran. Aber egal, leg' einfach mal die Vista-DVD ein und boote von dieser. Dort wird dir eine Reperatur-Option angegeben. Das Vista-Setup sucht nach Fehlern und versucht diese zu beheben (was bei mir bisher immer geklappt hat).

Sobald du irgendwas an NTFS-Partitionen machst werden diese inkonsistent, bzw Windows erkennt sie nicht mehr korrekt ... im Allgemeinen hilft ein Reparaturdurchlauf mit der Vista-DVD ...

Ich habe die Größe der Partition vor der Vista-Partition und von der Vista-Partition geändert.

Ich habe jetzt Vista neu installiert, ich weiß nicht der einfachste Weg, aber es hat zumindestens gut geklappt.

Dennoch vielen Dank für eure Hilfe!!

Neue Beiträge

Zurück