Vista Neuinstallation

Linux_newbie

Grünschnabel
Hallo,

ich hab mir gestern einen neuen Laptop gekauft mit Vista drauf. Allerdings nervt es mich immer, dass da schon so viele Programme drauf sind und ich will ihn gleich formatieren. Von XP kenn ich es so, dass man einfach von der CD bootet und man dann gefragt wird, ob man die vorhandene Version reparieren will oder die Festplatte formatieren und Windows neu installieren. Also hab ich das bei Vista auch so gemacht, aber ich werd nicht gefragt, ob ich formatieren will sondern er zeigt mir die Partition, auf der die aktuelle Version ist gar nicht an.
Weiß jemand, wo oder wie ich mir alle Partitionen anzeigen lassen kann, bzw. wie ich die komplette Festplatte formatieren kann?

Lieben Gruß

Es ist kein Wunder, dass XP dir die Partition nicht anzeigt, denn XP kann NTFS6 von Vista nicht lesen ...

du musst schon vista nutzen um die Partition zu killen ... wenn die weg ist kannst du mit der XP-Installation ganz normal weiter machen.

Entschuldigung, ich glaub ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich will Vista neu installieren. Was mich eben wundert ist, dass mir in der Vista-Installation nicht alle Partitionen angezeigt werden.

Kann dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob es das gleiche Problem wie bei XP ist, aber unter XP müsstest du allenfalls SATA Treiber in die Windows XP Installations CD integrieren.

Sonst empfehle ich dir die Ultimate Boot-CD runterzuladen brennen und dann damit mal die Partitionen auf der Festplatte zu löschen und nochmal mit der Vista Scheibe veruchen..

Oh, sorry, ganz ueberlesen dass es sich um Vista handelt.

Muss aber dazu sagen, ich hatte bisher keine Probleme mit der Vistapartitionierung.

Hast du die Platte verschluesselt?

Neue Beiträge

Zurück