Vista Installations DVD erstellen

zausse

Grünschnabel
Hallo erst mal,

ich habe folgende Frage: habe ein ISO Image von einer Vista DVD und möchte das ISO mit Nero brennen, damit ich von der DVD booten kann und Vista installiert wird.
Jedoch wenn ich dann von der DVD boote, kommt die Fehlermeldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device".

Was kann ich also machen damit das ISO als Boot DVD gebrannt wird?

Danke schon mal im vor raus.

Mfg

Grüss Dich

Nun, in Nero hast Du die Möglichkeit, eine CD/DVD als bootbares Medium zu brennen. Schau mal in den Brennoptionen nach. Dann sollte eigentlich eine ISO Datei soweit alles beinhalten, dass wenn es bootbar ist, auch als solches gebrannt wird.
Als weitere Fehlerquelle könnte das Bios noch in Frage kommen. Denn dort muss man dann als erstes Bootlaufwerk das CD/DVD LW auswählen, damit auch von CD/DVD gebootet wird.
Dies mal meine erste Idee.

Hallo!

Ein ISO brennt man eigentlich nicht als bootbare CD/DVD.
Es sei denn dass das ISO kein wirkliches Abbild des originalen Datenträgers ist.
Sprich, der Ersteller hat nur die Verzeichnise genommen und daraus ein Image generiert.
Dann fehlt natürlich der Bootsektor auf der CD/DVD.

Das ISO wird mit der "Image auf CD/DVD" Funktion gebrannt (die genaue Bezeichnung habe ich jetzt nicht im Kopf, ich meine aber dass sie unter Extras zu finden ist)..... und nicht als Boot-CD/DVD, Daten-CD/DVD oder sonst was.

Ich würde mal mit z.B. IsoBuster gucken ob das ISO überhaupt einen Bootsektor enthält.
Wenn nicht, dann die Dateien extrahieren und mal nach "Slipstreaming" googeln.

Gruss Dr Dau

Neue Beiträge

Zurück