Vista Home Premium Recovery-DVD bootet nicht...

d-Stench

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein dringendes Problem

Habe einen neuen Rechner und wollte die Recovery DVD auf DVD brennen. Der Rechner bootet aber von der DVD nicht, überhaupt keiner! Habe es an 3 verschiedenen versucht. Habe schon alles mögliche probiert... ich habe die Home Premium mit der Business Version verglichen und die Dateien, die im Wurzelverzeichnis sich befinden sind von der Anzahl und Benamung identisch.

Hat jemand schon ein ähnliches oder gleiches Problem gehabt? Hätte jemand eine Idee?

Gruß
d-Stench

Du wolltest die Recovery DVD auf DVD brennen?
Also eine Kopie von der Originalen DVD erstellen?
Die musst im Brennprogramm eine 1zu1 Kopie erstellen. Lediglich die Verzeichnisse zu kopieren macht aus der Kopie keine bootbare DVD

ich habe die Home Premium mit der Business Version verglichen und die Dateien, die im Wurzelverzeichnis sich befinden sind von der Anzahl und Benamung identisch.
Womit Du herausgefunden hast das die DVDs auch identisch sind. Bei Vista sind alle DVDs gleich, der Key entscheidet welche Funktionen im Betriebsystem freigeschaltet werden!

Du wolltest die Recovery DVD auf DVD brennen?
Also eine Kopie von der Originalen DVD erstellen?

Ich denke eher er hat das Glück einen der PCs zu haben wo man keine Recovery DVDs mehr mitgeliefert bekommt. Sondern sie mit einer Software vom Hersteller selber brennen muss (was ich persönlich als eine unheimliche Frechheit der Hersteller empfinde:mad:), oder alternativ für gutes Geld beim Support nachbestellen muss.

Hey Leute!

Danke für die Antworten.

Ja das stimmt. Ich habe das Glück, dass ich überhaupt keine DVD mitgeliefert bekamm. Die "DVD" befand sich auf einer Partition auf der Festplatte.

Folgendes: Ich habe eine Business Edition, die 100% funktioniert. Kann ich von dieser DVD dann das OS installieren und nur den Key von der Home Premium eingeben? Bekomme ich dann Business oder Home Premuim installiert?

Gruß
d-Stench

Seit Vista ist es so, dass alle Versionen gleich sind (die DVDs). Nur der CD-Key entscheidet darüber was installiert wird:). (und man kann es auch zu Testzwecken ohne Key installieren)

Dann ist die Welt ja in Ordnung! Ich werde es heute Abend nochmal probieren. Poste dann, obs geklappt hat!

Das war jetzt neu für mich.

DANKE

Gruß
d-Stench

Neue Beiträge

Zurück