Vista Festplatte erweitern

manuel774

Grünschnabel
Hey,
folgendes Problem:
Ich habe Vista als virtuelle Maschine auf einem Hyper-V System laufen und C:\ ist voll...
jetzt habe ich eine weitere Festplatte als E:\ eingebunden und würde darauf gerne Dateien auslagern... Hat jemand eine Idee wie ich z.B. einfach den "Programme" Ordner verschieben kann und auf den neuen Pfad verweise ohne alles neu installieren zu müssen ?

Das Problem ist ich bekomme zwar weitere Platten eingebunden aber c:\ nicht erweitert und es wäre super wenn sich eine komplette neuinstallation vermeiden lässt...

Jemand ne Idee ?

Gruß Manuel

Moin,

Erweitern kannst du C: nicht nachträglich. Du kannst aber die andere Platte als Ordner einhängen. Dann alles von C:\Programme in den Ordner verschieben. Geht aber nur wenn du Windows nicht hochgefahren hast (sprich DOS etc.).

Mfg Andre

Wenn Sie eine zu kleine Platte nachträglich erweitern wollen, taugt diese Maßnahme aber nicht. Die Speicherplatzberechnung bei Installationen versteht diesen Mechanismus nicht: Wenn Sie also etwa eine leere 200-GB-Platte als Ordner unter C:\ einhängen, wird trotzdem jede Installation scheitern, die auf C: nicht genügend Platz vorfindet.

Zitat stammt von dem link des Vorposters

@Johannes7146

Womit jedoch hauptsächlich Windows Programme gemeint sind und alle Installer die unbedingt auf C: installiert werden wollen.

Alle anderen Progs/Tools betriftt dies nicht.

Und nach dem verschieben von C:\Programme auf die andere Platte ist auf C: auch wieder mehr Platz ;)

Mfg Andre

Neue Beiträge

Zurück