vista: boot.ini?

the_black_hawk

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wie die meisten sicher wissen, gibt es unter Vista keine boot.ini mehr.
Da sind wir auch schon bei meinem Problem, ich habe ein zweites Betriebssystem(winxp) auf einer anderen Partition, nur hat das Vista irgendwie nicht gecheckt, und führt es nicht im Systemstart auf, da allerdings ein paar sehr wichtige Programme nur unter WinXP laufen, suche ich nach einer möglichkeit mein altes System wieder zu booten.

Hat jemand eine Idee wie ich ihm sagen kann, dass ich noch nen System hab?:confused:

Mein TIP zu dem Problem: auf Vista...
Was willst du damit? Es frisst fast doppelt so viele Ressourcen wie XP, hat mindestens genau soviele Sicherheitslücken wie XP zu anfang... Es ist absolut überflüssig bunt und rund...

Wenn die Kompatibilität nicht langsam Problematisch würde, könnte man in aller Ruhe bei Win2k bleiben... Aber nein, die Pappnasen von Microsoft und Co, lassen eins der bestens BSs aussterben... :(

Was willst du damit? Es frisst fast doppelt so viele Ressourcen wie XP, hat mindestens genau soviele Sicherheitslücken wie XP zu anfang... Es ist absolut überflüssig bunt und rund...

Wenn die Kompatibilität nicht langsam Problematisch würde, könnte man in aller Ruhe bei Win2k bleiben... Aber nein, die Pappnasen von Microsoft und Co, lassen eins der bestens BSs aussterben... :(
:offtopic:
Nicht wirklich ein konstruktiver Beitrag zum Problem!
Was ist das denn für ne Hilfe?
"Ich da ein Problem mit dem und dem" - "Nimm was anderes, MIR gefällt es nicht"

Und ich frag mich, wer dich auf den Dampfer gebracht hat, dass Vista unsicherer sei als XP. Dich zwingt auch keiner Vista zu nutzen, wenn es dir nicht gefällt, lass es. Und bevor du über das "Speicherfressen" meckerst solltest du dich mal informieren, warum Vista mehr Speicher als XP braucht (XP braucht übrigens auch mehr Speicher als W2k, soll ich das vorsetzen?)

Vista bietet einige sehr interessante Funktionen die mr bei XP fehlen, von Sicherheitslücken hab ich bisher noch nichts bemerkt und als Grafikdesigner ist mir Optik sehr wichtig, und dass Vista um einiges besser/moderner aussieht als XP is wohl klar
und an Ressourcen solls bei nicht liegen

ja ich hab schon google nach meinem problem ausgefragt, wie man unzählige der alten Befehle zuschalten kann, kann man dort gut finden
wie ich allerdings ne weitere Bootpartition zuschalten kann weis ich immernoch nicht

Mein ahuptsächliches Problem damit ist, dass ich mit Win2K keinen DX10 benutzen kann und das ist nur die erste Treibersoftware, die nicht mehr auf 2k läuft ^^
Derm Speicher geht in Funktionen verloren, die für den "normalen" User ja gut und schön sind, aber für mich einfach überflüssig... Selbst für XP kann ich mich nicht wirklich begeistern...
Was mich tatsächlich daran stört ist, dass ich irgendwann halt keine Wahl mehr habe und XP bzw Vista nutzen muss... Spätestens wenn nach Vista 2 weitere Versionen raus sind wird auch XP nahezu unbrauchbar, weils einfach keine Treiber und Updates mehr gibt...

Aber du hast recht niggo, back to Topic:

Das 2te Suchergebnis beantwortet die gestellte Frage... ^^

Neue Beiträge

Zurück