Vista auf ner 2ten Festplatte?

Adi | tmine

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Bisher hatte ich immer Win XP Prof auf Festplatte 1 und Home auf FP 2 ... nun wollte ich anstat Home Vista auf die andere Platte hauen. Leider frisst Vista das nicht, ich denke mal weil die 2te Platte nicht als Boot Platte drinne is ... Kenn mich leider nicht so aus... wie krig ichs denn hin, das der von beiden Bootet? und wieso gings denn bei Home Edition?
Kann mit bitte jemand Helfen?

Danke schon mal

Mh. das sollte kein Problem sein. du kannst ja bereits beim Booten beide Systeme auswählen. Übrigens liegen die Bootinformationen generell auf der Masterplatte. zumindestens normalerweise. jedenfalls sollte es kein Problem sein Vista auf der ersten Platte zu installieren. Es ersetzt ebenfalls den Bootmanager von XP und schreibt sich und das andere System hinein. bist du sicher, dass du nicht einfach eine Option übersehen hast vllt wie das drücken von F8 um weitere Systeme zu zeigen? Wenn nicht kannst du auch in Vista einen Eintrag für das 2. System hinzufügen. Solltest du beide Systeme nicht booten können kannst du versuchen mit der Vista-CD die Startroutinen wiederherzustellen.

hmm also hat das nicht was mit der boot.ini zu tun? also dort sind halt nur Win XP und home edition drinne ? wieso weiss ich auch nicht.
:(
Dann kommt auch immer ein Fehler wenn ich Vista Installiere... winload.exe könne nicht gefunden werden...
Ach ich hasse vista jetzt schon ;)

soll ich mal meine boot.ini posten?

Neue Beiträge

Zurück