Visitkarten pixelig

Peppl

Mitglied
Hallo!
Ich habe mit Photoshop eine Visitenkarte für einen Freund gemacht!
Ich wollte diese jetzt drucken und alles war pixelig und unscharf!
Bitte help wie kann ich das verhindern? Der Drucker gut ich hab grad erst ein FOto in Perfekter Qualität gedruckt!

Danke!
Peppl

Edit: Ich habs auch schon als TIF und im CMYK Modus probiert gleiches Ergebniss

Edit die2.: Es liegt wahrscheinlich an der dpi auflösung WO Kann man die in Photoshop ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Prinziepell setzt man Visitenkarten, Briefbögen ,Handzettel, Flyer etc in einem Vector Programm z.B. Illustrator oder Freehand . In Photoshop is die Schrift wenn Du Sie skalierst pixelig . Wenn Du die Schrift in Freehand z.B. skalieren würdest wär sie nich pixelig weil es dann eben Vektoren sind . Irgendwie kann ich mich errinnnern ,gab es vor kurzen hier einen Thread wo es auch um das Thema Vektoren ging aber ich habs gerade nich auf Lager . Also ich glaube Du solltest deine Visitenkarte noch mal in einem Vektorprogramm setzen macht sich auf jeden Fall besser .:)

Wobei ja auch jeder die komplette Creative Suite von Adobe hat ;) Mindestens. Mit was für einer Auflösung [nicht dpi] arbeitest du denn? Wenn du z.B. 1600x1200 arbeitest ist das immer noch weniger als die Hälfte von einer DIN-A4 Seite, wollte ich nur mal anmerken, evtl. arbeitest halt auf zu kleiner Arbeitsfläche und DPI brauchst du 300 =)

Diese kannst du ändern unter "Bild->Bildgröße" [Auflösung], besser wäre aber gleich mit 300 dpi nochmal neu machen, wenn dir die Zeit/Arbeit dafür nicht zu viel ist.

Zurück