Visitenkarten (5 Zeilen , 2 Spalten)

Speedy21771

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich weiß, daß mich jetzt gleich sicherlich irgendeiner "zerreißen" oder auf das Photoshop-Begleitbuch hinweisen wird, aber ich stelle meine Frage trotzdem!

Ich habe mir gerade in Photoshop eine Visitenkarte erstellt, die ich gerne selber drucken möchte, da ich nicht das Geld habe, mir die Karten professionell drucken zu lassen.

Das Layout hat die Größe 8,5 cm x 5,5 cm @ 300dpi.

Meine Frage ist nun folgende:

Wie bekomme ich dieses Layout auf Visitenkartenbögen mit 2 Spalten und 5 Zeilen (also 10 Visitenkarten) gedruckt.

Gibt es da schon irgendwelche Tutorials?

Hi,

also ganz einfach ist natürlich ein neues Dokument in der Größe des Bogens zu erstellen und dir denn die Maße holst. Ich weiß ja nicht, ob sie einen speziellen Platz auf dem Bogen einnehmen sollen. Ansonsten einfach per Hilfslinien die Plätze erstellen und denn einfach die Karte duplizieren und auf die Plätze einrasten lassen.

Dennis 'desch' Schmidt

Hai,

du hast doch sicherlich "nur" ein Logo und dann deine Adressdaten auf der Visitenkarte.
Vielleicht ist es dann ja eine Alternative wenn du das Ganze in Word realisierst und dazu von avery-zweckform den Assistenten für das Bedrucken von fertigen Layouts benutzt.

Ciao Stefan

Zurück