visio excel

dziubdzius

Grünschnabel
hi,
hm, vielleicht antwortet ihr mir nicht weil ich nicht aus Deutschland bin? Hoffe nicht.
Oder habe ich zu wenig über mein Problem geschrieben?
Ich wurde doch sehr dankbar sein, wenn jemand mir helfen kann. Es soll nicht so schwer sein...
ich brauche nur wie kann man in visio in einem Feld ein Text aus Exceldatei einschreiben. :)

Grüß
Karolina

Wahrscheinlich hat noch keiner geantwortet, weil keiner eine Antwort wußte. Und es ist nicht besonders sinnvoll zu einer Frage zwei Themen zu öffnen.
Nur nicht ungeduldig werden. Manchmal dauert es eben etwas länger.
Und es ist immer gut mehr Informationen zu geben. Ich zum Beispiel kann aus deiner Frage garnicht sehen, was du schon alles versucht hast.
Also schreib doch mal:

was du genau erreichen willst,

wie du es erreichen willst,

und was du bis jetzt so versucht hast.

Dann ist es durchaus möglich, dass sich jemand findet der eine Antwort weiß.

ulki

ok, also
was ich genau erreichen will ist:
ich habe eine Matrix in Excel. In Matrix habe ich verschiedene Funktionen aufgelistet. Zu jeder Funktion habe ich Inputs und Outputs. Jetzt will ich in Visio ein Flussdiagrammhaben, das ich neben eine Zelle mit Funktionsname Zellen mir funktion Inputs und Outputs stehen. Dann sollen gleiche Outputs und Inputs von verschiedenen Funktionen verbunden werden.
wie ich es erreichen will:
ich muss es mit Makro machen. (nicht meine Idee :))))
was ich versucht habe:
kommische Organigrammen, Daten Importieren, habe auch im Excel ein Makro zu schreiben, dass mir eine Visiodatei erstellt und dort ein Shape hinfügt. Ich konnte kein Befehl finden dass mir text aus Excelzelle in Shape hinfügt.

hm, vielleicht jetzt kann mir jemand helfen ...

Mhh, ich habe im Moment keine Idee die dir helfen könnte. Aber ich werde mir mal etwas den Kopf zerbrechen. Wenn mir etwas einfällt bist du die erste die es erfährt.

Bis dann

ulki

Zurück