Virusmeldung kehrt immer wieder

C

computers

Hallo,
ich habe folgendes Problem, welches mich seit mittlerweile zwei Wochen zum Verzweifen bringt.

Jedes mal, wenn ich nach einem Neustart die Internetverbindung (normale DFÜ-Verbindung über Arcor-ISDN) starte, meldet AntiVir den Virus TR/Dldr.Dyfuca.DB in der Datei installer.exe im Temp-Verzeichnis meines Benutzernamens. Dann öffnet sich der Internet-Explorer, der versteckte Dateien herunterlädt, wenn ich den IE nicht rechtzeitig schließe.

Leider kommt, obwohl ich den Virenscanner, als auch andere Virenscanner schon einigemale mein System scannen ließ immer wieder, wenn ich nach einem Neustart das Internet starte. Und das obwohl ich diese Datei schon zig mal gelöscht habe.

Wenn jemand weiß, wie ich den Virus loswerde, oder zumindest was er anrichtet, bitte antworte

Vielen Danke für alle Beiträge!

Das hab ich auch! aber er läd nichts runter.
AVG meldet mir Trojanhourse.Delf im Temp Ordner mir dem Namen installer.exe.
Aber ich lösch dan einfach den Tempordner und ruhe, und wenn der Computer lange läuft dan kommts wieder.

habe den Virus mittlerweile runter. Im C:\Windows\temp war eine Datei names laader.exe. Als ich die gelöscht habe, und hinterher nochmal AntiVir liefen ließ, war alles weg.

Ggf. sollte man noch den Autostart überprüfen.

start -> Ausführen -> msconfig eingeben und dann auf Registrierkarte Systemstart.
Paralel würde ich der Registrierung die einträge vergleichen.

start -> Ausführen -> regedit eingeben
Dann gehe zu

HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Run

und dort die einträge überprüfen.

(win XP)

Notfals im abgesicherten modus hochfahren.

Gruß A.C

Stimmt liquidbeats, hast recht, in der Registry war noch ein Eintrag names mspaint, der wohl die laader.exe ausgeführt hat. Hab den Eintrag jetzt auch gelöscht. Danke!

Neue Beiträge

Zurück