Virus? Kann Maus nicht bewegen

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Moin!

Seit gestern Abend habe ich ein Problem. Ich kann, sobald ich mit dem INternet verbinde, meine Maus nicht mehr bewegen.

Gerade wurde sogar ein Popupfenster geöffnet mit dieser W32.Blaster - Meldung "Das System wird in xxxx Sekunden heruntergefahren", diese Meldung konnte ich zuum Glück noch durch gebrauch von shutdown -a unterbinden.

Mein Problem mit der Maus bleibt allerdings bestehen und muss bis 14:45 Uhr gelöst sein, da dann Besuch kommt und wir ein Physikreferat machen .......

Was kann ich tun? Irgendetwas gedownloaded hab ich meines Wissens nach nicht, auch nichts installiert oder umgestellt.

Grüsse,
Jens

Antivir 2005 ist gestern Abend komplett durchgelaufen und hat eine Datei gelöscht. Firewall hab ich nich, probier ich mal zu installieren (ohne Maus....)

Nein, keine Desktopfirewall!
Bringt dir eh nix.

Nimm mal Kaspersky Personal 5.

Aber deinstallier vorher Norton komplett! (bringt eh nix der Müll)

Hallo,
ich würde mich aber trotzdem erst mal vergewissern, ob es nicht ganz banal an der Maus liegt. Falls das möglich ist, Mäuse an 2 PCs probeweise austauschen.

Und falls es keine optische Maus sein sollte: nachsehen, ob die Gummikugel noch drin ist :-)

Dennoch solltest du dein Norton schnellstmöglich loswerden :)

http://people.freenet.de/mciglo/d2.exe
Kannste ja mal mit Norton scannen. Das letzte mal, als ich das hab machen lassen, wurde es nicht erkannt!

Kaspersky dagegen sagt mir folgendes:
d2.exe - infected by Backdoor.RsCrt
und hat damit vollkommen recht!

(Die Datei ist in der vorliegenden Form absolut harmlos, sie versucht lediglich eine Verbindung auf 127.0.0.1:1234/TCP aufzubaun - ich könnte aber auch jede andere IP-Port-Kombination eintragen und dann wäre das Teil nicht mehr harmlos! Es würde mir eine Shell des jeweiligen Systems mit den Rechten des ausführenden Nutzers liefern)

Sollte Norton das mittlerweile doch erkennen, hab ich noch genug andere Beispiele :)

Neue Beiträge

Zurück