Virus: Blaster

TobGod

Erfahrenes Mitglied
Hi ! Wie ihr mit Sicherheit mitbekommen habt geht dieser Virus ziehmlich schnell um die Welt und befällt harmlose PC´s :(. Mein Freund hatte ihn auch drauf und musste dafür 40€ bezahlen um ihn wieder in Ordnung zu bringen. Ich habe gelesen, dass er sich über den port 135 einschleußt. Wie kann man ports manuell ohne nervende Firewall ausstellen ? Oder wenn jemand den Virus kennt: Gibt es dafür ein Update oder Ähnliches ?
Danke schonmal, Toby !

Wieso sollen Firewalls nervig sein? Nur weil sie nachfragen, welche Anwendung nach draußen telefonieren darf und zusätzlich noch Signale von außen abblocken? Ich weiß ja net, was daran nervig sein soll...

Port 135 kriegst du ohne Firewall zumindest nicht zu. XP hat btw ja auch ’ne integrierte Firewall, die hilft auch schon etwas.

Bei Symantec gibt’s ein Tool zum Entfernen von Lovsan/W32.Blaster... Link in diesem http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/133/16117/ oder in einem weiterführenden Artikel, zumindest irgendwo da.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe den patch gefunden aber welche Version muss ich nehmen WindowsXP 32bit oder WindowsXP 64bit ?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück