Virtueller Headcrash

DrivenHoliday

Mitglied
Hi,

Ich habe ein Problem und weiß echt nicht mehr weiter:

Ich habe vor kurzen einen neuen Rechner bekommen und habe deshalb mit Norten Ghost ein komplettes Image meiner alten Festplatte erstellt(73 GB groß). Da ich meine Daten gleich sortieren wollte, habe ich an meinem neuen Rechner das Image mit dem Norten Ghost Explorer geöffnet und Dateien auf meine Festplatte kopiert. Als ich es letztens wieder öffnen wollte waren alle meine Daten im Image zerstreut, teilweise waren Daten doppelt, andere fehlten ganz.

Was kann ich jetzt tun

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal

Driven

Hallo,

Du hast das Image Deines alten Systems auf ein neues, völlig anders konfiguriertes System "überspielt"? Hmm... das kann IMO nur schwierigkeiten geben - sofern die die Systempartition mir kopiert hast.

Welche Partition(en) hast Du denn per Image auf das neue System portiert?

Hallo!
metalgear hat gesagt.:
Du hast das Image Deines alten Systems auf ein neues, völlig anders konfiguriertes System "überspielt"?
Ich denke eher er hat Dateien aus dem Image extrahiert..... also quasi entpackt.

Ich kenne mich mit Ghost nicht aus (habe irgendwie eine Allergie gegen Symantec ^^ )..... aber wenn sich das Image verändert, müsste es ja auf der Festplatte liegen?!
Dann würde ich mal in den Einstellungen gucken ob und wie Ghost Veränderungen am Image übernimmt.
Aber die Daten die weg sind, wirst Du wohl (vermute ich mal) nicht wieder bekommen (wo sollten die auch herkommen wenn sie weg sind?).

Gruss Dr Dau

Also ich habe ein Image von meiner alten Festplatte(80GB) auf meine neue(250GB) gespeichert. Und dann daraus Daten extrahiert.

Und Norten Ghost hat ein paar Dateien, ohne meine Zustimmung, verändert, aber das Image ist noch genauso groß wie vorher, also können die Daten ja nicht weg sein.

Meine Frage ist also ob man das Image wiederherstellen kann.

Zurück