Virtueller File Browser like Explorer/Konqueror

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lemiras

Mitglied
Hallo,
ich denke mal dies ist der richtige Bereich wenn es auch in andere vieleicht reinpassen würde.

Ich bin auf der Suche nach einem online File Browser, soll heißen ich suche ein Applet/JSP/PHP Projekt etc. was es mir ermöglicht über den Browser Dateien auszutauschen wie bei einer virtuellen Festplatte. Die Idealvorstellungen dabei sind das die Seite wie der Explorer/Konqueror benutzbar ist, um Dateien auf ein Netzwerklaufwerk zu verschieben oder runter zu laden.
Dabei darf die Applikation nur den Port 80 verwenden (tunneln) und sollte sich wie eine WebSite aufrufen lassen (oder durch ein Tool als Netzlaufwerk einbinden lassen). Daher fallen Lösungen wie Samba, NFS etc. raus. Weiterhin sollte es ein freies Projekt sein.

Gesehen habe ich soetwas schon einmal, jedoch keine Ahnung was dort benutzt wurde.

Kennt jemand eine Lösung bis jetzt bin ich beim Suchen noch nicht wirklich erfolgreich gewesen.
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Also Du willst quasi Konqueror-maessig durch die Dateien Deiner Website wuehlen?
Jup genau, im prinzip geht es darum. Ich habe ein Laufwerkt auf einem Server. Ein Verzeichnis des Laufwerks enthält Dateien / Verzeichnisse die über das Netz verfügbar sein sollen. Das Laufwerk soll sowohl zum schreiben als auch lesen der Daten da sein. Also die klassische Funktion eine Fetplatte erfüllen. Der Hacken an der Sache ist das ich nur den Port 80 (Router beschränkung) zu Verfügung habe, über den auch die WebSeiten laufen. Sonst würd ich auf NFS zurückgreifen was im Lokalen Netz auch der fall ist. Zum lesen würde mir die Datenstruktur die mir der Apache schon mitliefert reichen. (Nicht benutzerfreundlich aber ok). Das Schreiben wird im Moment über ein Formular gemacht was auf dauer recht lässtig ist da recht häufig drauf zugegriffen wird. Das angestrebte Ideal ist also ein Tool mit dem sich die Daten Konqueror like verwalten lassen.... soweit ich weiß gibt es schon brauchbare Projekte im Netz, das würd den Aufwand um einiges reduzieren.

Schau Dir mal das an, eine Art Dateimanager hab ich als Beispiel bei meiner DirectoryList-Klasse dabei.
Schaut schon gut aus, mal schaun ob man daraus was machen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück