Virtuelle Verzeichnisse erstellen

BNCDuke

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem:

In meinem PC (XP Prof) befinden sich mehrere Festplatten.Jetzt möchte ich gerne verschiedene Ordner in einen Ordner mappen:

c:\bilder02
d:\bilder03
e:\bilder04
f:\bilder05

Diese Dateien möchte ich jetzt gerne in einem Ordner sehen (z.b. c:\bilder_gesamt)

Leider hat die Suche hier im Board nichts ergeben :(

So long

ducke

Hi,

ich erinnere mich daran daß man unter 2K oder XP unter -> Systemeinstellungen -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung virtuelle Ordner erstellen konnte.
Ob da auch virtuelle Laufwerke möglich sind weiß ich leider nicht genau.
An sonsten bleibt dir noch die Möglichkeit ein Raid 0 aufzusetzen, ich meine das müsste auch mit Bordmitteln gehen, dazu solltest du aber nochmal googeln.
Da ich kein Win mehr habe kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht findest du so ja schon etwas.

Gruß

Corn

Cornald hat gesagt.:
ich erinnere mich daran daß man unter 2K oder XP unter -> Systemeinstellungen -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung virtuelle Ordner erstellen konnte.
Ob da auch virtuelle Laufwerke möglich sind weiß ich leider nicht genau.

Das ist nicht genau, was er braucht. Mit dieser Methode kann man nur komplette Partitionen in ein Verzeichnis einhängen. Z.B. Festplatte E: auf c:\bilder.

Man kann auch Verknüpfungen für Verzeichnisse anlegen. Einfach eine Verknüpfung neu erstellen und dann als Ziel das Verzeichnis eintippen. Dann hättest Du in c:\bilder_gesamt vier Verknüpfungen. Ist zwar auch nicht so komfortabel, erspart aber ein paar Klicks.

bis dann
gorim

Was ich mich erinnern kann - ist also nicht 100%ig - habe ich das mit den virtuellen Dingen mit dem Programm WinXP Manager hinbekommen.

Da ich selbst nicht mehr damit arbeite, versuchs dir mal downzuloaden und probier mal!

Weiterführende Links:

LieGrü
jos

Hallo!

Ich war jetzt nochmal auf der Suche nach einem nettem Plug-In für WIndows und bin auf das Tool:

DMEXBar 9

gestoßen. Eine kleine Toolbar die du dir zu den Symbolleisten im Explorer hinzufügen kannst. Keine Werbung, Kein unnötiges Zeugs, und Deutsch.

Da kannst du mit ein paar Klicks einem Verzeichnis, das du gerade ausgewählt hast einfach einen virtuellen LW-Buchstaben geben!

Hier eine Kurzbeschreibung mit Direkt-Download-Link (FREEWARE)

HIER DER LINK!

Neue Beiträge

Zurück