Virtual tour

Lyn555

Mitglied
Hallo An Alle

Ich suche ein Tutorial für eine Virtual Tour in flash. Ich habe bisher dieses gefuneden aber es ist leider für flash 4 und 5. Wen ich dieses auf meiner Seite einbaun will funktioniert es leider nicht. Auch möchte vorwärz und rückrwärtz "zoomen" oder "gehen".

Virtual Tour Tutorial:
hier

Freue mich über jede idee!

Danke an alle Antworten

Lyn

Hi,

was erwartest Du nun von uns - dass wir Dir das Beispiel (komplett mit Zoomfunktion) auf AS2.0 umschreiben?

Na ja, ich habe Dir mal ein Beispiel fertiggemacht, das zeigt, wie ich an die Sache herangehen würde (siehe Anhang):
  • Die Räume müssen mit ihren Instanznamen zum Export für AS freigegeben sein (Rechtsklick in der Bibliothek --> Verknüpfung --> Häkchen bei "Export für AS" und "in erstes Bild exportieren" setzen)

• Die Links zu den benachbarten Räumen (Instanzen von "roomlink") werden folgendermaßen benannt:
Code:
go_raumname
, wobei "raumname" der Bezeichner des Raums ist.
Der Name wird dann automatisch im Textfeld angezeigt und bei einem Klick zu dem entsprechenden Raum gewechselt.

• Im MC "room_container" kannst Du die maximale Geschwindigkeit mit der Variable "maxspeed" einstellen.

• Standardmäßig "beginnt" ein Raum immer ganz links, sprich: es wird zunächst die links Seite des Photos angezeigt. Willst Du, dass Du einen Raum an einer bestimmten Position betrittst, kannst Du dafür eine Variable setzen: Setze dafür in den ersten Frame des Raumes folgendes in die Zeitleiste:
Code:
var offset = pixelanzahl
(wobei "pixelanzahl" die Anzahl an Pixeln darstellt, um die der Raum verschoben werden soll. Das siehst Du im Anhang im Raum "kueche", wo ein Offset eingestellt ist, der dafür sorgt, dass das grüne Kreuz beim Betreten im Mittelpunkt ist.

Gruß
.

Anhänge

Tausend Milionen und aber Milionen Dank!

Das war mehr als ich gesucht habe...

Diese Tutorial mit fla. ist mehr als Hilfreich....

Uberglückliche grüsse

lyn

Zurück