Viren, Würmer !?

TobGod

Erfahrenes Mitglied
Hi erstmal! Vor einigen Tagen hatte ich einen IRC Wurm auf meinem Rechner, da ich unwissend auf so einen bescheuerten link geklickt habe. Da ein OnlineVirenScan keine Ergebnisse brachte, formatierte ich. Vor ca. einer Stunde war ich zuhause an meinem Rechner und wollte ganz normal den IE öffnen. Ging auch, solange ich keine Seite außer about:blank aufrufte... Wenn ich zum Beispiel http://www.google.de oder irgendeine beliebige eingab, schloss sich der IE sofort. Kann mir jemand helfen ? Ist das wieder ein Virus bzw. Wurm ? Wie kann ich die Viren abhalten ohne lästige Firewall ? PLZ HELP!,
tobgod

Also ich glaube nicht das jemand hier eine Übersicht über das Verhalten aller möglicher Viren im Kopf hat =)
Wenn du kommplett formatiert hast könnte das höchstens ein Bootsektor-virus sein, und soweit ich weis machen die solche sachen wie IE schließen nicht *g*
Wie wärs einfach mal mit nem richtigen Virenscanner?
Ansonsten IE-Updaten oder Service Packs ohne Ende installieren...

Jaja, das gute alte Windows *aufrückenliegundtotlach*

Wie kann ich die Viren abhalten ohne lästige Firewall

Ich wage mal zu bezweifeln das du eine Firewall hast die dich vor Viren schützt =)
Weil Paketfilter(=Firewalls) nur den Datenfluß vom Netz überwachen und einfach nach deiner Konfiguration anhand von Herkunft und Destination entscheiden ob das Packet verworfen oder weitergeleitet wird...

Ich würde aber ma sagen wenn du im Internet bist solltest du immer eine Firewall und einen VIrenscanner haben, grade wenn du Windows nutz

Greetz...
Sinac

Also ich habe die XP Firewall an. Bringt's die denn oder ist die für'n Müll ? Upgedated habe ich alle service packs und die Sicherheitsupdates. Kann mir denn mal jemand sagen, welcher Virenscanner gut ist, wie teuer er ist ( am besten sollte er kostenlos sein ) ? Und noch eine Frage: Muss ich den Virenscanner nur anmachen wenn ich im IE surfe oder auch bei Onlinegames !? Weil ich habe gehört, dass die Dinger ziehmlich viel Resourcen benötigen.
Danke schonmal, Toby

Ich glaube mal einfach du hast den Unterschied zwischen Firewall und Virenscanner nicht ganz verstande,oder?
Naja, auf jeden Fall kann ich dir Norton INternetSecurity empfehlen, da haste Virenscanner mit AutoProtect, Firewall und SpmFilter in einem, kostet so um die 50€ denke ich...

Woran das mit dem IE liegt kann ich dir trotzdem so auf die schnelle nicht sagen =)

Ih würde aber beides immer anhaben, das frisst nicth viel, zumindest merk ichs nicht und meine Kiste ist echt mae: 1GHz PIII, 385MB SD blabla...

Greetz...
Sinac

Naja ich persönlihc würde von Norton Antivirus abraten. Frisst zu viel Ressourcen.
Ich verwende E-Trust AntiVirus und hatte noch nie ein Problem. Ob es von E-Trust Antivirus auch eine Einzelplatz-version gibt und wieviel diese kostet weiss ich nicht. Ich habe eine 5-Platz-Version. Diese kostete 200 €, dafür musst du nichts für die Virendefitions-Updates zahlen, ohne die ein Viren-Scanner ja nur bedingt sinnvoll ist.

cu tirolausserfern

Naja, von der 2004er bin ih auch nicht so gegeister, hab noch die 2002er, einfach LiveUpdate rüber und as reicht...

Jetzt habe ich schon wieder ein Problem mit meinem Browser. Ich glaub ich schmeiß den ****** PC weg. Immer wenn ich auf einen link klicke hängt sich der Browser auf. Das kann doch alles nicht wahr sein. PLZ HELP sonst dreh ich durch :mad:

Hm, haste nur beim IExplorer oder sonst auch mal Probleme mit dem System?
Sonst könntest du XP ja mal per Setup reparieren, machnmal bringt das was!

Greetz..
Sinac

Ich glaub ich weiß woran es liegt. Der Browser hängt sich immer auf wenn die Seite irgendwas mit java zutun hat. Dann kommt die Meldung ob ich java virtual maschine runterladen möchte. Wenn ich dann auf download klicke hängt er sich auf. Woher bekomm ich denn sonst noch diese "java virtual maschine" ?

Neue Beiträge

Zurück