Violetter Touch?

MrThomas

Grünschnabel
Hallo!
Ich hab da ein kleines Logo gemacht, nichts besonderes, will aber jetzt einen leichten violetten Touch reinbringen. Nur leider keine Ahnung wie. Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen!?!
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Thomas
Hier das Logo ! Da soll ein bißchen Farbe ins Spiel kommen. Mit PS6
logo1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...wird schwer

dir da genau zu helfen ohne das ich weis wie das dingens den genau aussieht...
post das doch mal hier...
aber ich denk da an farbe durüber abwedeln...tranbarent drüber bruschen...oder was auch immer...
spiel mit den ebenen modi...
ganuer kann ich dir nich helfen ohne das gesehen zu haben
Greetz VF

Hi!

Arbeitest Du in psd-Format? Ja?
Dann halte die Ctrl /Strg Taste gedrückt und clicke auf die "Neuer Layer" taste in der Layerpalette. Dann wählst Du Hue/Saturation (sorry, hab die Englische Version :) ). Dann kannst Du mit den Reglern ein bisschen rumspielen :-)

Zweite Moglichkeit: Image>Adjust>Variations.

Gruss
vfx

heyhoi mrthomas

ich würde ne neue ebene machen, die ebene mit der gewüschten farbe füllen, den ebenenmodus auf 'farbe' oder 'farbton' setzen und die ebenentransparenz auf runtersetzen, das nicht das ganze bild violett sein soll.

Adjustment Layer

Wenn du den Adjustment Layer angelegt hast, kannst Du drauf "malen", da wo schwarz gemalt wird, wird die Wirkung "unsichtbar", dann mit weiss - sichtbar... :)

Du kannst auch einen Adj-layer mit einem Normallayer verknüpfen: ALT taste halte und zw. beide Layer klicken (ich glaube dass der Adj.layer oberhalb liegen soll!)

Gruss

vfx

so wurd ich das machen

weiss nicht ob das so in etwa das ist was du suchst...
aber mit deisen ebenen einstllungen kannst du teile vom bild farbig einfärben

hoffe geholfen zu haben
greetz VF

Anhänge

• logo.jpg
    logo.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 109
ist zwar nicht mehr veränderbar, dafür einfacher:

"control + u" drücken, dann ein häckchen bei "färben" und anschliessend den gewünschten farbton einstellen (in deinem fall violet), fertig.

OK, danke. Habs schon hinbekommen. War auch ganz einfach, hätte selber draufkommen müssen. Trotzdem vielen Dank. Vielleicht könnt Ihr mir noch mal helfen und zwar:
Ich hab jetzt diesen violetten Touch drinnen, aber der Hintergrund beim Schriftzug, ist irgendwie zu "glatt". Ich mein damit, ob man da vielleicht noch eine Art Muster reinhaun könnte, damit es nicht so "fad" wirkt!?!
Ich hoffe, Ihr wißt was ich meine! MfG

Hier nochmal das neue Logo :

logo3.jpg

man kann. je nach dem wie du das bild aufgebaut hast (ob du ebenen benutzt hast). wenn ja, dann ists einfach, einfach auf die hintergrundebene die gewünschte textur einfügen.

ansonsten wirds etwas komplizierter.

Zurück