Vinyls auf auto

Seikusa

Mitglied
also ich habe ein Auto gemodellt und möchte nun vinyls(Grafitti) auf meinen Autolack bekommen, wie kann ich diese zweischichtige Textur hin bekommnen.

Ne also wenn du lediglich ein Bild samt maske auf einen bestehenden Autolack pappen möchtest, geht das am einfachsten indem du "mask" im Diffusechannel verwendest (die alpha map als maske benutzen) und dort dein bild reinlädst . . .

Mag sein - aber mit dem Composit-Material kann er auch eine eigene UVW-Map für das Graffity definieren um dessen Lage zu definieren.

kann mir jemand das genauer erklären?
also als lack nehme ich einen raytrace gloss-red
nun muss ich im diffuse-channel(also bei der textur)
statt bitmap ein 'mask' material nehmen und dann?
ich hab r5

tganter: das hat doch nix mit den uv's zu tun . . . die kannst du da genauso benutzen.

Nimm mask im diffuse - dann nimmst du dein bitmap im mapslot (weiss grad nicht auswendig, wie der heisst) und die alphamap (also die monochrom map, welche angibt, wo bei der bitmap der autolack zu sehen sein soll und wo die schrift) kommt in den mask channel . . .

und was ist wenn ich mehrere unterschiedliche vinyls plazieren will?

die vinyls kann ich dann mit uvw umrap verschieben oder?

Seikusa, bitte achte auf eine korrekte Grammatik und Rechtschreibung (inkl. Groß-/ Kleinschreibung) und eine sinnvolle, klare Fragestellung bzw. Antwort. Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

--verwarnt--

Zurück