Viewport zu langsam

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Mal eine Frage wo sind in Max die einstellungen , welche die Viewportperformance beeinflussen?

Also sprich, dass die Objekte nur Boxenangezeigt werden, wenn sich der Viewport bewegt!

Achso ja und wo sind die einstellungen für die Pivotpoints... bzw schwerpunkte der geometrischen Figuren?

unten (neben den Magneten) kannst du einstellen, das sich das objekt wärend des bewegens in eine Box verwandelt. Mit Rechtsklick auf das Objekt und Hide kannst du es ganz ausblenden.

Den Point verlegst du, wenn du auf dem Knopf rechts neben dem blauen Bogen (Modify-Pannel glaub ich(daneben)) und da kannst du mit einem klick auf den obersten Knopf den Point verschieben.

Ich hoffe es stimmt alles, ich kann es gerade nicht testen, da ich gerade keinen Rechner mit 3ds Max habe, aber so müste es gehen.

:edit:
Versuche es mal mit einer anderen Viewporteinstellung
dazu:
Oben in der Leiste customize auswählen und dann auf preferences (oder so(ganz unten)) klicken und da gibt es ein Padel, da kannst du die Viewport eigenschaften ändern.
Schaue da mal unten links was du für einen driver benützt.

Sorry, aber ich habe nur das englishe 3ds max (war billiger)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die englische Version!
Denn die war bei mir auch billiger :)
Also gibs da keine Probleme mit den Bezeichnungen!

Hallo Kollegen,

was kostet die englische Version im Gegensatz zur deutschen und kann mir jemand Bezugsquellen mitteilen?

Besten Dank
Martin

Naja ich habe sie gebraucht bei ebay erstandenfür knapp unter einen Tausender.
War ein super Glücksfall wie ich finde.
Ansonsten, was für Bezugsquellen meinst du?

Kommt aufs Land an würde ich sagen, versuchs erst per importverisonen und dann vergleiche sie mit deutschen Quellen.

Zurück