Hallo,
ich versuche mir in einem Spiel eine Viewmatrix vom Typ D3DXMATRIX zu erstellen.
Ich habe den PITCH, YAW, und ROLL soweit gegeben ( in Grad ).
Ich dachte mir ich könnte dafür die Funktion hier benutzen:
Leider scheint das aber nicht zu stimmen, weil nachher die komplette Viewmatrix 0’en enthält.
D3DXMATRX (
0,0,0,0,
0,0,0,0,
0,0,0,0,
0,0,0,0 )
Hat jemand eine Idee wie es anders geht?
Gruß,
Frank
ich versuche mir in einem Spiel eine Viewmatrix vom Typ D3DXMATRIX zu erstellen.
Ich habe den PITCH, YAW, und ROLL soweit gegeben ( in Grad ).
Ich dachte mir ich könnte dafür die Funktion hier benutzen:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ee417338(VS.85).aspxD3DXMatrixRotationYawPitchRoll
Builds a matrix with a specified yaw, pitch, and roll.
D3DXMATRIX * D3DXMatrixRotationYawPitchRoll(
D3DXMATRIX * pOut,
FLOAT Yaw,
FLOAT Pitch,
FLOAT Roll
);
Parameters
pOut
[in, out] Pointer to the D3DXMATRIX structure that is the result of the operation.
Yaw
[in] Yaw around the y-axis, in radians.
Pitch
[in] Pitch around the x-axis, in radians.
Roll
[in] Roll around the z-axis, in radians.
Return Values
Pointer to a D3DXMATRIX structure with the specified yaw, pitch, and roll
Leider scheint das aber nicht zu stimmen, weil nachher die komplette Viewmatrix 0’en enthält.
D3DXMATRX (
0,0,0,0,
0,0,0,0,
0,0,0,0,
0,0,0,0 )
Hat jemand eine Idee wie es anders geht?
Gruß,
Frank