Vier-Räder drehen Problem

Padrenuestro

Mitglied
Hallo,

ich möchte alle vier Räder eines Fahrzeugs gleichsam und entsprechend der zurüchgelegten Strecke drehen lassen! Wie es mit einem einzelnen Rad entlang der Z- Achse funktioniert habe ich bereits herausgefunden (mit einem COFFEE- Skript)...allerdings habe ich Probleme das auf vier Räder anzupassen. Oder macht man so etwas sogar mit Xpresso?

Kann mir da vielleicht jemand bei helfen. Danke!

Hi,

ich bin zwar selber Anfänger, aber ich denke Anfänger können sich untereinander auch helfen :)

Ich hab schon einige Tutorials und spontan würde ich dir tatsächlich zum XPresso Tag raten.

Du könntest ein XPresso Tag schreiben in dem du die übrigen Reifen abhängig vom Winkel des sich drehenden Reifens machst. Sprich du erstellst das XPresso tag, ziehst dein Drehrad rein, und benutzt als Ausgang Koordinaten -> Winkel -> Winkel.H (Nehm ich mal an :). Dann ziehste alle übrigen Räder rein und wählst bei diesen als Eingang auch den Winkel.H und verknüpfst die dann einfach mit deinem Drehrad.

Wie gesagt, bin Anfänger und denke dass diese Methode gut klappen würde, ob Sie nun das Ultimative ist kann ich jedoch nicht sagen :)

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

BenoX

Ich wüsste da einen leichteren Einfall. Das ganze läuft über einen kleinen Plugin namens Roll-It! Auf der Homepage von eggtion.net findest du ihn gratis. Du musst einfach nur die Start und die Endposition deiner reifen per key Anegben und einen entsprechenden Roll-it Tag deinen Reifen zuweisen. Fertig.

Zurück