viele Programme verursachen merkwürdige Fehler

mille

Erfahrenes Mitglied
Hey

Seit einiger Zeit läuft einiges bei meinem System nicht richtig :-/.
Meine Programme die ich nutze verursachen regelmäßig irgendwelche Programmfehler und müssen geschlossen werden. Sei es ein Popupblocker, acrobat reader oder iexplorer, es heisst immer die Anwendung hat ein Fehler in adresse -blablabla- und speicher -sowieso- Fehler verursacht. Ein Virenscan (alle Platten) mit Antivir Guard und Norton Antivirus 2004 (beide selbstverständlich geupdated)ergab KEINE viren oder ähnliches!
Manchmal geht der PC auch einfach aus. einfach so, startet er neu. Ohne Vorwarnung erhalte ich einen schwarzen Bildschirm, und er fährt hoch!

Da frage ich mich doch was abgeht? Kennt ihr das, könnt ihr mir helfen?

Mein System:
-PIII 450@558 mhz, 448 ram
-win xp

hm, wenn ihr genaueres wissen wollt, fragt ihr mich :-).
Online kann ich mit der Mühle immer hin noch gehen

Grüße!
 
Hi,

hast Du mal versucht, die CPU ein wenig herunter zu takten oder auf Standardwerten laufen zu lassen ? Möglich, dass der Speicher den FSB nicht mehr mag.
 
Hallo!

Das hört sich nach einem ähnlichen Problem von meinem alten 300 MHz PC an. Den hatte ich zwar nicht hochgetaktet, dafür aber zum Schluß zuviel Hardware für´s Netzteil drin. Prüf mal, ob Du min. ein 300W Netzteil hast, kann nämlich sein, daß er sich vielleicht wegen Stromschwankungen am Netzteil weghängt. Speicher, große HDD´s und Brenner sind wahre Stromfresser. Ist ein Tip von meinem PC-Händler. Seid ich daß Netzteil getauscht habe läuft auf der Kiste sogar WinXP ohne murren.

Gruß
Martin
 

Neue Beiträge

Zurück