Viele offene Fragen

koge

Grünschnabel
Kann mir jemand eine gute Internetseite oder Bücher sagen wo man alles über Netzwerke usw. findet und leicht erklärt ist?
Von A bis Z halt, wo Begriffe gut erklärt sind usw.
z.B. Backbone, welche Kabel für die verbindung unter netzwerkkomponenten, wie weiß ich wie ich ein netz dimensionieren muss, wie bringe ich meine TK-Anlage mit ins Netz ein.Für Hilfe wäre ich dankbar.

Hi,

also ein Buch in dem alles steht was du wissen möchtest wirst du sicherlich nicht finden. Es gibt eine unzählige Anzahl von Fachhbüchern zu einem bestimmten Thema (schau mal bei Amazon o.ä. wieviele Bücher es zum Thema Linux gibt!)

Ich denke das du viele Infos auch im Netz (z.B. google.de oder hier) finden kannst.

An deiner Stelle würde ich mit einem bestimmten Thema anfangen, am besten liest du dich erstmal in das OS deiner Wahl ein.

Vorallem sind Netzwerke nicht grade ein Bereich wo man sich mal eben "einließt". Also mal eben 3 oder 4 Bücher lesen und du weißt schon die Hälfte ist das nicht. Dazu gehört jahrelange Erfahrung und vorallem musst du auch tiefgehendes Wissen und Verständniss für die Technik haben um evektiv arbeiten zu können und Fehler analysieren zu können.
Die Leute die meinen nach einem Netzwerke für Dummies Buch und mal eben 3 PCs mit nem Switch unter Windows XP zu vernetzen mach enen gleih zum Admin sind meißt auch die die am meisten Mist bauen weil sie einfach keine Ahnung haben, und so willst du nicht enden, oder?

Greetz...
Sinac

Zurück