NuclearEffe
Mitglied
Hallo,
also ich habe folgende Szene:
1. eine Ebene als Landschaft (mit unterschiedlichen Höhenwerten)
2. ein Objekt in der Mitte der Ebene
3. ein Spielermodell
ich möchte folgendes machen:
Das Spielermodell soll kopiert werden (z.B. mit Streuen Operator oder mit automatischer Anordnung). Das Spielermodell soll dabei aber zufällig im KREIS um das Objekt angeordnet werden. Zwischen dem Objekt und den anderen Modellen soll ein gewisser Radius als Bastand dienen.
Die Spielermodelle sollen sich aber beim Streuen automatisch an die jeweilige Landschaft anordnen. Das heißt die Füsse sollen den Boden berühren (da muss ich bestimmt den Schwerpunkt des Spielers ändern, oder ?).
Und zusätzlich soll die Ausrichtung der geklonten Spieler (dort wo das Gesicht hinschaut) genau auf das Objekt ausgerichtet sein.
Wie könnte ich das am Besten realisieren
Folgendes muss ich bestimmt machen:
1. Schwerpunkt des Spielers auf seine Füsse
2. den Streuen Operator verwenden, um viele Referenzen vom Spieler zu erzeugen
3. und mit der Ausrichtung der Spieler an das Objekt in der Mitte hab ich keine Ahnung, wie ich das machen könnte
Gruss Sven
also ich habe folgende Szene:
1. eine Ebene als Landschaft (mit unterschiedlichen Höhenwerten)
2. ein Objekt in der Mitte der Ebene
3. ein Spielermodell
ich möchte folgendes machen:
Das Spielermodell soll kopiert werden (z.B. mit Streuen Operator oder mit automatischer Anordnung). Das Spielermodell soll dabei aber zufällig im KREIS um das Objekt angeordnet werden. Zwischen dem Objekt und den anderen Modellen soll ein gewisser Radius als Bastand dienen.
Die Spielermodelle sollen sich aber beim Streuen automatisch an die jeweilige Landschaft anordnen. Das heißt die Füsse sollen den Boden berühren (da muss ich bestimmt den Schwerpunkt des Spielers ändern, oder ?).
Und zusätzlich soll die Ausrichtung der geklonten Spieler (dort wo das Gesicht hinschaut) genau auf das Objekt ausgerichtet sein.
Wie könnte ich das am Besten realisieren
Folgendes muss ich bestimmt machen:
1. Schwerpunkt des Spielers auf seine Füsse
2. den Streuen Operator verwenden, um viele Referenzen vom Spieler zu erzeugen
3. und mit der Ausrichtung der Spieler an das Objekt in der Mitte hab ich keine Ahnung, wie ich das machen könnte
Gruss Sven