Viele Obekte gleichzeitig ausblenden

branko

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich arbeite mittlerweile mit ziemlich großen Szenen mit sehr vielen Objekten. Das macht sich auch in der Bearbeitung bemerkbar, mein Rechner hakt ziemlich. Die einzige mir bekannte Möglichkeit, dies zu beheben ist, überflüssige Objekte auszublenden. ABER: ich habe einen ganzen Haufen Objekte hier, ich müsste mir nene Wolf abklicken, bis alles weg ist. Daher meine Frage:

Gibt es einen Befehl, mit dem ich ein Objekt, das ich aklicke, als einziges sichtbar lassen kann bzw. alle anderen ausblenden kann?

Vielen Dank im Voraus,
Branko

Welche Version hast du denn?
denn ab Version 10 kann mann das etwas verschnellen indem mann dort einfach das ausblenden bei einem Objekt anklicken aber die maustaste nicht wieder loas lassen und dann über die anderen Objekte einfach *drüber mahlen*.

Hallo branko,

ich verstehe das Problem nicht. Warum gruppierst du nicht einfach die Objekte, die vorerst nicht benötigt werden und blendest dann einfach nur die Gruppe aus?

Ist doch total einfach, oder irre ich mich da?

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ciao:

Adam

Hi!

Wenn mehrere Objekte selektiert sind, findet sich unter den Attributen "Basis / Sichtbar im Editor" stellvertretend für alle diese Objekte; sprich hier "unsichtbar / Aus" gestellt gilt für alle Objekte der Selektion ...
-> alle selektieren, das eine Objekte deselektiert und unter den Attributen "ausblenden" :)

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück