Viele Keyframes zu einem gruppieren..

spinchmeister

Mitglied
Hallo, erstmals..mein erster thread..ich habe eine Frage, ich spiel mich erst seit gazn kurzer Zeit mit flash, cinema etc. - jetzt habe ich ein Problem...immer, wenn ich eine .swf datei in flash importieren will bildet er ja darauf viele keyframes...
meine frage ist jetzt..wie kann ich das ganze in eine animation umwandeln, sodass ich es leichter verschieben kann..also symbol umwandeln etc. -
hier hätte ich als beispiel das .swf was ich ins flash einbinden will.

http://www.hoernchenmeister.com/3d.swf

nagut, danke im vorraus..
sPiNcH

Hallo,

swf' s sind kopiergeschützte Werke von Personen oder Firmen, die alle Rechte an diesen Dateien halten. Deswegen gibt es ja auch die FLA Dateien für den Autor, und die swf Datei für den Konsumenten, und keinen legalen Weg, aus einer swf eine FLA zu machen, auch für dich nicht.

B

Hi,

mit dem Hinweis auf das Copyright hat Basileus selbstverständlich recht.

Ich erlaube mit nichtsdestotrotz mal den generellen Hinweis, dass sich eine Animation aus mehreren Keyframes in ein Objekt "verpacken" lässt, indem man alle Frames auf der Zeitleiste selektiert und diese im Kontextmenü mit "Bilder kopieren" in die Zwischenablage kopiert. Dann kann man einen leeren MC erstellen und die Frames mit Kontextmenü - Bilder einfügen in diesem Objekt ablegen.

Gruß

öhm, ok

Also:
1) ist schon klar, das mit den swf und fla datein ;) - Aber cinema4d spuckt nun mal leider keine .fla datein aus (laut meinem wissen..) - und die c4d animation hab ich ja gemacht, was quasi auch bedeutet, dass ich ohne schlechtes gewissen ins flash importieren kann ;)

2) Leider bin ich noch nicht mal so weit, dass ich weiss, wo das kontextmenü is ;) -
hm, hab die englsiceh version von flash mx..hmm..danke auf jeden fall mal..übner mehr antworten wäre ich natürlich dankbar..

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: Ein Kontextmenü ist quasi alles, was aufgeht, wenn man unter Windows etwas mit der rechten Maustaste anklickt (<- man möge mich schlagen für diese Erklärung:-) ).
Also: selektiere auf der Zeitleiste einige Schlüsselbilder und klick die dann mit der rechten Maustaste an -> Kontextmenü. Dort findest Du einige Optionen zum Erzeugen, Löschen und kopieren von Bildern und im Unteren Bereich auch die Funktionen "Bilder kopieren/ausschneiden" und "Bilder einfügen".

Gruß

hehe

hehe, jo, coole sache, nur das meinte ich nicht (glaub ich mal) - es geht doch nur darum:

ich hab lauter keyframes hintereinander..und ich will im grunde nur einen keyframe haben, damit ich das teil überall hinverschieben kann, ohne dass ich jeden einzelnen keyframe mit STRG+C kopier und dann irgendwie mit STRG+umschalt+v positioniere..und es geht..da bin ich mir sicher :-)

Hi,

du musst alle keyframes markieren, mit dem kontextmenu kopieren oder ausschneiden, dann ein neues Symbol erstellen (Menu), in diesem auf die Zeitleiste klicken, rechte Maustaste, einfügen, dann zurück auf die Hauptzeitleiste, Bibliothek aufmachen, symbol nehmen und auf die Bühne schmeissen - fertig.

Sorry wegen dem Anpflaum, aber es war nicht ersichtlich, ob du die sachen erstellt hast, und wir sind hier halt ein Macher - Forum, kein Klauer-Forum....

Grüsse
B

Zurück