Hi, ich habe vorher 1 Jahr mit dem Borland Builder programmiert und habe mich jetzt mal an Visual C++ dran gemacht. Ich programmiere mit der MFC-Anwendung. Hier ist ja vieles ganz anders. Z.B. möchte ich eine globale string-Variable deklarieren, war ja eigntl immer "string Variable" wenn #include<string.h> eingebunden war ? Die Hilfe finde ich mal total bescheuert, weil man tausende Informationen über J#, C# und VB usw. bekommt. Kann man das nich irgendwie Filtern ? Naja, also ich hätte gerne gewusst wie ich eine einfache string-Variable und ein Array aus Chars deklariere(beide global). Außerdem noch wie ich hinterher das Char-Array in den String reinbekomme, ich dachte mir:
Dachte, dass man einfach die Chars durch addieren in den String bekommt. Aber selbst bei "int i" in der for-schleife meckert er.. Also wenn man per Rechtsklick auf das Formular bzw. den Dialog und dann Variable hinzufügen wählt, kann man keine Strings und keine Chars deklarieren. Und wo muss ich die globalen Variablen deklarieren, ist das von Relevanz ? Evntl. bei OnInitDialog ? Klärt mich bitte mal ein bisschen auf, dieses MFC verwirrt mich schon sehr und ich bin nicht gerade ein crack im programmieren Danke schonmal, gruß tobi
Edit1: Habe übersehen dass es doch eine FilterFunktion für die Hilfe gibt, wenn ich dort jedoch Visual C++ eintrage, zeigt er mir trotzdem noch Ergebnisse zu JScript usw. Ziehmlich nervend..
Code:
for(int i=0; i<5; i++) {
Ausgabe(String) += Zeichen[i];
}
Dachte, dass man einfach die Chars durch addieren in den String bekommt. Aber selbst bei "int i" in der for-schleife meckert er.. Also wenn man per Rechtsklick auf das Formular bzw. den Dialog und dann Variable hinzufügen wählt, kann man keine Strings und keine Chars deklarieren. Und wo muss ich die globalen Variablen deklarieren, ist das von Relevanz ? Evntl. bei OnInitDialog ? Klärt mich bitte mal ein bisschen auf, dieses MFC verwirrt mich schon sehr und ich bin nicht gerade ein crack im programmieren Danke schonmal, gruß tobi
Edit1: Habe übersehen dass es doch eine FilterFunktion für die Hilfe gibt, wenn ich dort jedoch Visual C++ eintrage, zeigt er mir trotzdem noch Ergebnisse zu JScript usw. Ziehmlich nervend..
Zuletzt bearbeitet: