viele bilder gleichzeitig verkleinern ?

MoPB82

Erfahrenes Mitglied
servus jungs ... ich mach mir grad ne hp und weil ich viele bilder geknippst habe , möchte ich die auch drauf haun , nun das prob :

hab jetzt grad 125 bilder verkleinert (bild kopieren, neues dokument mit 640/480 px , einfügen , skalieren ) das hat mich halt mal 2 h gekostet !!!

kann mans auch schneller machen ???
wenn nicht mit photo , mit was dann ???

thx 4 helping =)

cu

hm naja das mit dem suchen hab ich schon zuvor gemacht gehabt ... bringt ja nicht immer was ... die gennanten möglichkeiten kannte ich schon ... ich hab nur eins gesehen was gut war ... mythos hat mal für einen nen progi geschriebn aber das ist nicht die richtige grösse für mich gewesen =(

so hab das mit dem stapel/automatisieren da durchgeschaut aber ich habs net geschafft meine bilder auf 640/480 bzw 480/640 px zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
alle sind in 1024/768 px bzw 768/1024px ...ich mein man kann die ja nacheinander dann durchlafen lassen =)
aber wenn die bilder verkleinert werden zB bild / bildgrösse oder so -> bilder werden recht gross , mit skalieren sind sie doch um einiges kleiner ! kb mässig betrachtet =)

also die stammen von ner digicam aber mit den dpi zahlen hmm muss kurz nachschaun ...

hm wie bekomm ich die dpi zahl raus ? ( in photoshop)

Rechtsklick in der Titelzeile des Dokumentes / Bildes ( oder Menü : Bild -> Bildgröße )

Bildgröße

Und unten unnter Auflösung findest Du es....

Probier mal folgende "einfache, semiprofessionelle" Aktion aus...

Dateiendung von "zip" in "atn" ändern!

thx für deine mühe und ausdauer *g* , eigentlich bin ich ja net dumm ... aber irgendwie klappts umbenennen net richtig =( in dos ???

auflösung is 1024*768 pc und 72 px/inch

Zurück