Viele Arrays aufrufen

  • Themenstarter Themenstarter ByeBye 246844
  • Beginndatum Beginndatum
B

ByeBye 246844

Hallo
Habe ein Problem mit Arrays.
Also ich habe ca. 35 Arrays die immer eine Größe von 9 haben.

Ich habe nun diese 35 Arrays:

Code:
char* ARRAY1 [9] = {"Dies", "ist", "ein", "Array", "mit", "neun", "tollen", "Feldern", "Array1" };
char* ARRAY2 [9] = {"Dies", "ist", "ein", "Array", "mit", "neun", "tollen", "Feldern", "Array2" };
char* ARRAY3 [9] = {"Dies", "ist", "ein", "Array", "mit", "neun", "tollen", "Feldern", "Array3" };
char* ARRAY4 [9] = {"Dies", "ist", "ein", "Array", "mit", "neun", "tollen", "Feldern", "Array4" };
... das 35 mal

und dann beim Aufruf diese 35 Zeilen:

Code:
for(int i=0;i<8;i=i+1)
  {
meineFunktion(ARRAY1 [i]);
meineFunktion(ARRAY2 [i]);
meineFunktion(ARRAY3 [i]);
meineFunktion(ARRAY4 [i]);
... das auch 35 mal
  }

meine Frage nun wie bekomme ich das mit weniger Zeilen hin ?



gruß
Punish
 
hä ?
ich kann dir nicht folgen ?!

du meinst

Code:
char* ARRAY1 [9] = {"Dies", "ist", "ein", "Array", "mit", "neun", "tollen", "Feldern", "Array1" };
char* ARRAY2 [9] = {"Dies", "ist", "ein", "Array", "mit", "neun", "tollen", "Feldern", "Array2" };
char* ARRAY3 [9] = {"Dies", "ist", "ein", "Array", "mit", "neun", "tollen", "Feldern", "Array3" };
char* ARRAY4 [9] = {"Dies", "ist", "ein", "Array", "mit", "neun", "tollen", "Feldern", "Array4" };
... das 35 mal
+
char* ARRAYALLE [35] = {ARRAY1, ARRAY2, ARRAY3 , ARRAY4, ...... bis 35};

und dann


Code:
for(int i=0;i<8;i=i+1)
  {
meineFunktion(ARRAYALL [i]);
und nun ?
  }
 
mh Danke.
Hat aber leider nicht so geklappt wie du es meintest.

Habe ne andere Lösung gefunden: ;)

Code:
// ein Array mit 35 zeilen und 9 spalten
char* ARRAY1 [35][9] = { {"Dies", "ist", "ein", "Array", "mit", "neun", "tollen", "Feldern", "Array1" },
{"Dies", "ist", "ein", "Array", "mit", "neun", "tollen", "Feldern", "Array2" },
{"Dies", "ist", "ein", "Array", "mit", "neun", "tollen", "Feldern", "Array3" },
{"Dies", "ist", "ein", "Array", "mit", "neun", "tollen", "Feldern", "Array4" }, 
... das 35 mal 
};

Code:
for(int i=0;i<8;i=i+1)                                                          // Schleife durchläuft alle Arrayzeilen
  {
  for (int j = 0; j < 35; ++j)                                                  // Schleife durchläuft alle Arrayspalten
      {
      meineFunktion(Progs[j][i]);
      }
  }
 
Ist dir aufgefallen dass dein Code identisch ist mit dem von deepthroat? Das ist nicht "ne andere Lösung".
 
Zurück