Videoschleife ohne Übergang

John86

Mitglied
Hallo allerseits,
hab ein kleines Problem und weiß nicht wie ich das am besten lösen könnte, da ich selber normalerweise nichts mit Videoschnitt zu tun habe. Hab auf meiner Website ein Video von Wolken die verschnellert wurden, Zeitraffer nennt man das denke ich. Das Video habe ich dan als .flv veröffentlicht und in den Hintergrund eingebaut. Das problem ist das das Video die ganze Zeit loopt und ich dadurch einen Sprung habe, der nicht besonders schön aussieht:( Wäre schön wenn es irgendwie möglich wäre einen weichen übergang zwischen dem Anfang und dem Ende des Videos zu bekommen. ´Das ist der Link zur website damit ihr seht was ich meine:
http://www.3running.de/navigation.html

Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte? Bin für jeden Tip sehr dankbar!
LG Artur

Hm, ja es gibt wie immer viele Wege nach Rom.^^

A) Da das Stück wo man den Himmel sieht, keinen besonders großen Ausschnitt hat, könntest du schaun, ob du mit dem Wolken-Video -- oder mit einem anderen -- es bewerkstelligst, dass man für kurze Zeit einfach keine Wolken sieht (nur noch den Himmel). Somit würde man annehmen, dass die einen Wolken vorbeizeiehen, während hinten wieder neue kommen. Im Grunde brauchst du nur ein Video wo die Wolken 1x ganz vorbei ziehn, DANN kannst du sie auch so zusammenfügen (also 2x das gleiche Vid versetzt), dass sie so nah hintereinander vorbeiziehn, dass man den Himmel (wie jetzt) kaum sieht.

B) Eine andere Möglickeit wäre es mehrere Wolken-Teile als "Layer"(also immer nur ein Teilausschnitt) zu mißbrauchen und daraus in 'nem Schnitt-Programm zusieht, ob man es geschickt so kombinieren kann, damit daraus ein Loop wird (gleicher Anfang u. Ende eines der Wolken-"Layers"). Aber dafür bräuchte man erst einmal mehrere Wolken-Teile.

C) In einem geeigneten Programm selbst Wolken, bzw. solche Wolken-Teile, basteln u. animieren. Dann ginge Punkt B) eigentlich ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück