Videos zusammenfügen

met

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe z.B. 3 Teile eines Videos (mpg-Dateien), das Ende von Video 1 wird am Anfang von Video 2 kurz (unterschiedliche längen) angespielt, das Ende von 2 am Anfang von 3.

Ich will nun die 3 Teile zu Einem zusammenfügen, aber ohne dem doppelten Frames.

Kann ich das letzte Frame von Video 1 mit Frame n von Video 2 vergleichen, sodaß ich die Framenummer herausbekomme, mit dem ich fortfahren muß?

Kann ich das letzte Frame von Video 1 mit Frame n von Video 2 vergleichen, sodaß ich die Framenummer herausbekomme, mit dem ich fortfahren muß?
Wie stellst du dir den Vergleich vor? Willst du die Pixel der Frames mit einander Vergleichen? Da wirst du massive Probleme haben, denn ich denke das jedes Frame anders ist, schon alleine wegen der MPEG-Komprimierung.
Nimm doch einfach ein Videoschnittprogramm, z.B. TEMPEC oder sowas in der Art. Was willst du eigenlich mit VB genau machen?

Gruss Homer

MPG-Dateien zusammenfassen

Hallo,

deines Beitrags entnehme ich, dass du eine Lösung gefunden hast MPG-Dateien in eine einzige MPG-Datei zusammenzufassen.

Da du dies anscheinend mit VB erreicht hast, köntest du mir mal bitte den dazugehörigen Sourcecode senden?

Ich suche nämlich schon seit längerem nach einer Lösung, aber finde einfach nicht den richtigen Lösungsansatz.

Danke im Voraus!

Torsten

Neue Beiträge

Zurück