Videos ohne DirectX gucken?

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich kann bei mir kein DirectX mehr installieren und hab die alte Version bei einem von zahlreichen erfolglosen Versuchen es zu updaten gelöscht. Hab also gar keine Version mehr drauf.

Jetzt kann ich keine mpg, avi und wmv files mehr angucken! Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann, um diese ohne DirectX gucken zu können?

Dankeschön!

Das ist schlecht. Die meisten aktuellen Player greifen auf die DX Schnittstelle zu.
Garantiert ohne DirectX fällt mir momentan nur bei Linux und OS X ein :suspekt: :-)

moin

Im Internet finde ich auch nichts dazu, ich denke das liegt daran das DirectX immer gleich mit installiert wird und auch nicht mehr deinstallierbar ist.

mfg
umbrasaxum

Daran habe ich auch schon gedacht, möglicherweise hilft das wirklich - ist aber nicht gerade performant:

videolan.org
wingdi
default: enabled on win32
For Windows only

This video output uses GDI. It is designed for users who don't have Direct X, but the perfs are very low. If you have DirectX installed on your system, do not use the wingdi video output

Wie wäre es wenn du wieder ein directx installierst?

directx ist ein wesentlicher bestandteil der Windows-Grafikdarstellung und ich halte es für höchst unklug ohne es auskommen zu wollen!

Neue Beiträge

Zurück