Videos in C4D R6 CE

knightvision

Mitglied
Hallo.

Ich möchte ein Video (mpeg oder irgendwas anderes, vollkommen egal) auf einem Würfel abspielen.

1. Mit der Suchfunktion hab ich erfahren, das das Abspielen nur auf Hintergrundobjekten geht!?

2. Auch als Hintergrund rendert er immer nur das erste Bild im Video. Kein Film. :rolleyes:

Ich hab das Video wie eine normale Textur behandelt und bei "Farbe" ins Material aufgenommen. was muss ich sonst noch beachten? Muss ich irgendwas in der Zeitleiste machen, oder läuft der Film normalerweise automatisch?

Verwendet wird C4D R6CE

Vielen Dank

Robin

Hi!

Unter den Textur-Einstellungen des Farbkanals muß auch die Länge (u.ä.) der gewählten Animation gesetzt werden: siehe "Berechnen"...

Liebe Grüße,
Mark.

Ok das funktioniert immer noch nicht. Wenn ich 100 Bilder habe, dann muss ich eben als Werte "von 0" am Anfang und "bis 100" am Ende nehmen oder nicht?

Seltsam...

Hi!

@Anfang/Ende: auch Bilderrate sollte z.B. "25" bekommen, sonst (bei 1) spielt die Animation nur mit einem Bild pro Sekunde (alle 25 (Pal) bzw. 30 (Ntsc) Bilder) ab...
Diese Werte sollten aber eigentlich von C4D eruiert werden können: "Berechnen". Ergibt "Berechnen" nicht die erwarteten Werte, würde ich fast behaupten, das Format des Videos wird nicht "verstanden" -> anderer Codec...

...hm, wirklich seltsam...

Liebe Grüße,
Mark.

CODEC

Das könnte es natürlich sein... ich werde es mal mit einem anderen Video ausprobieren

Danke für den Tipp

Edit:

Es lag am codec. Unkomprimiert als .avi gings.

Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück