Videoprogramm für "Live Events"

logii

Grünschnabel
Hallo,
ich suche ein Programm, mit dem ich, wie man es oft im Fernsehen sieht, im Hintergrund z.B. ein Video abspielen und darüber ein kleineres Bild o.ä. legen kann.
Und das ganze Live. Also ohne das ganze so rendern zu müssen.

Ich hoffe das ist so verständlich *g
In Fernsehen sieht man das z.B. bei Fussballübertragungen (oben die Punkte).

Hallo,

schau mal hier und sieh Dir unten die Samples an. Dann fang schonmal an zu Sparen. Für die Software brauchst Du 'ne Menge Kohle und für die passende Hardware nochmehr.

Gruß

ich meinte ja jetzt nicht gleich son hammer programm+hardware, dass auch wirklich bei Fernsehübertragungen benutzt wird *g
Nur sowas in die Richtung, womit man halt einfach ein Bild oder Text über ein Video legen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Es muß ja nicht IMMER gleich digital sein.
Mag vielleicht altmodisch klingen, aber hast Du schon mal an eine analoge Lösungen gedacht -->
Bildmischer, Titelgenerator u.ä.; gibt's bestimmt für wenig Geld bei eBay oder so.
Habe sowas mal für ein "Live Event" benutzt und war gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das hört sich interessant an. Kannst Du mir vielleicht einige Links nennen oder zumindest Namen nennen, damit man danach googeln kann?

zB der Panasonic VideoMixer MX-50 ist empfehlenswert.
4 Eingangskanäle+ KeyingChannel, echter Cross-Fader, einige Überblend-Funktionen
und ein kleiner AudioMixer. Damit lässt sich schon ne Menge machen.
Habe einige Event-Jobs damit ge'VJ't.

mfg chmee

Hi Leute

Ich steh vor einem ändlichen Problem und zwar haben wir ein haufen selbstgedrehte effekte und kleine Video sequenzen etz...
Diese sind alle in kleine Files geschnitten um die übersicht zu bewahren, und damit möchten wir jetzt folgendes tun.

Da wir des öfteren GOA, Elekto und Beat Partys organisieren und diesmal 2 Video Beamer zur verfügung haben, möchten wir natürlich mit unseren Clips eine dazu passende show machen, und zwar Live und passend zum Sound, wobei aber der Sound Seperat läuft, wir bräuchten also nur ein Progi für die Videosteuerung. Die Videoshow muss auch nicht auf den Sound reagieren oder sowas, wär also völlig unabhängig..

Dabei wäre es Praktisch wenn man so eine art Vorschau-Fenster hat und in einem 2ten Fenster sieht, was der Beamer gerade ausstrahlt. Es müsste dann möglich sein die sequenz vom Vorschaufenster in das AusgabeFenster (quasi Beamer) zu Faden.

Also hier stellt sich für mich die Frage:

1.: Ist der Panasonic VideoMixer MX-50 Software oder Hardware?

2.: (falls bei frage 1 Hardware) Gibt es da ein Progi das meinen Wünschen entpricht? (Für WinXP)

Zurück