Videopost Effekt auf Material?

genesys

Gesperrt
Ich kann nen Videopost effekt ja ner G-Buffer ID oder ner Effekt ID zuweisen . . .

aber Gibt es eine möglichkeit, den effekt nem bestimmten material oder ner map zuzuweisen?

also wenn ich z.b. irgend ne oberfläche habe und dann nim ich ne Bitmap als maske um gewissen teilen der map selbstillumination zuzuweisen . . .

kann ich nun den VP effekt Lens Effects Glow so auf das objekt anwenden, dass nur die teile, die durch diese Alpha map leuchten, einen glow Effekt erhalten?

hoffe habe mich verständlich ausgedrückt O_o

Also ich kann dir auf jeden fall sagen, dass du bei Lens Flair Glow im Videopost ja im Preview auch einstellen kannst, dass nur die MAterialien leuchten, welche die jeweilige Mat-Effekt-ID haben.
Steht auch ganz deutlich da und dann werden auch nur diese leuchten!

Aber da ja Videopost nicht zu empfehlen ist in 3D Mx wäre für mich (und für dich) interessanter, ob ich einzelner Materialien rendern kann und nur diese auch in 3D gerendert werden.

ja das klappt ja eigentlich auch - aber das resultat is irgendwie nit so wie ichs mir vorstelle . . .

das material kann man warscheinlich schon so rendern - indem man es halt einfach als einziges sichtbar macht . . .

hmmmm . . . eigentlich n versuch wert :)

Zurück