Videonachbearbeitung+schwarzer Glow-Effect?

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
hatt jemand eine Ahnung wie ich den Glow-Effekt in der Videonachbearbeitung schwarz bekomme?
Wenn ich die Farbe auf schwarz stelle zeigt er gar keinen Glow mehr an, und da sich mein Objekt auf weißem Hintergrund befindet sollte er schwarz sein.
Ich habe das ganze noch nicht gerendert sondern nur der Vorschau entnommen.

Äh, wenn ich Sequenz ausführen rendere dann erscheint nur ein schwarzes Bild, muß ich dann noch warten oder habe ich was falsch gemacht?

Im Videopost musst du angeben welche Dateien bearbeitet werden sollen, die Bearbeitungssequenzen und ein Ausgabebefehl!

Ansonsten könnte es sein, dass dein Gloweffekt schon funktioniert nur vielleicht ist er zu stark eingstellt und das Bild wird dadurch schwarz gerendert.

Ansonsten kannst du auch ein Gloweffekt hinbekommen schon beim Rendern des Bildes.
Du machst ein ein Omnilight (Licht in alle Richtungen) fügst dem einen Lenseffekt hinzu und nimmst nur den Gloweffekt davon.
du machst deine Einstellungen und zum Schluss setzt du das Omnilight vor das Objekt, aber schalte bei dem Omnilight bei der Schattenarteinstellung beim Button Except (Ausschließen) die Beleuchtung an Objekten aus, damit das Licht kein Objekt beleuchtet!
Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass du dem Omnilight ein Volumenlicht hinzufügst und es einfach in der Mitte des Objektes plazierst.

Es könnte auch sein, dass es überhaupt nicht möglich ist, denn Schwarzes Licht gibt es ja nicht, denn in den Lichtfarben bedeutet ja Schwarz, dass überhaupt keine Farben vorhanden sind.. da ja Max schon auf Physikalischen Formeln basiert könnte ich mir vorstellen, dass es garnicht geht.

Hi

Ich denke du solltest, falls nicht geschehen zuerst einmal in der Video-Nachbearbeitung eine "Szenenaktion" hinzufügen und dort dann entweder deine Kamera auswählen oder eben Perspektive.

Wenn du dann renderst unabhängig vom Gloweffekt solltest du auf jeden Fall schonmal kein schwarzes Bild mehr haben.

Greetz

Also das ich nur ein schwarzes Bild hatte lag daran das ich keine "Szenenaktion" inzugefügt hatte, aber der Gloweffekt, welchen ich nun mal auf rot gestellt hab, funtzt trotzdem nicht.

@Razorhawk

Wie gebe ich an welche Dateien bearbeitet werden sollen und was meinst du mit Ausgabebefehl?

Mhh ja ich merke gerade, dass das ja nur gbraucht wird, wenn du schon Bilder fertig gerendert hast *g*
Komt wohl daher, da ich gestern einen Animation gerendert habe und mit Videopost bearbeitet habe. Da hatte ich schon fertige Bilder genommen *g*
Aber du brauchst auf jedenfall ein Output Image Event, sonst wird das Bild ja nicht gespeichert!

mmh, mir ist da gerade eingefallen das es doch diese Effekt, Objekt ect ID´s gibt auf die sich doch auch die Videopost effekte beziehen.
Ich denke mal darn liegt das das der effekt nicht sichtbar wird.
Kannst du mir vielleicht verraten wir ich einem objekt eine eindeutige ID vergebe?

Ok das mit der Id hat sich erledigt hab selbst herrausgefunden wie das geht.
Daran lags aber auch nicht: mad:
Ich werde jetzt erstmal schlafen gehen, vielleicht fällt mir ja im Schlaf etwas ein ;).
Bis Morgen mit neuen Problemen und Lösungen!

GUTE NACHT! :-)

Das MAx mir keinen glow angezeigt hat lag daran das ich einen weißen Hintergrund verwendet hatte, anscheinend kann dann auch nicht mal ein z.B. roter Glaow dargestellt werden.
Meine Animation werde ich wohl nun als einzelbild animation abspeichern und in Photoshop nachbearbeiten oder in After Effekts mal schauen.

Zurück