Videomaterial

batelomeus

Grünschnabel
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Videomaterial - Grundlagen + Erweiterter Kurs fuer PHP - .
Gibt es da etwas was man mir empfehlen koennte?

Preislich bis 40€

Gruß!

70 von was? Vom Alles Könner in PHP?

Das ist meiner Meinung nach etwas utopisch, da es einfach zu "schnell" vorwärts geht. Und PHP ist nicht direkt alles, dann ist ja auch noch die Frage womit man arbeiten will.

CMS', Frameworks, etc. sind alles Subprogramme die es zu lernen gilt.

Außerdem wäre ein solches Video Tutorial viele, viele Stunden lang ;)

Learning by Doing ist da die Devise und man wächst an den Herausforderungen die einem gestellt werden. Und VideoTutorials sind auch immer nur so gut wie die Hersteller und da ist nunmal die Auswahl eher dürftig (meiner Meinung nach).

Ich rede vom Basiswissen + Verstaendnis ;)
Nicht 30% vor dem "profiprogrammierer" ;)

Aber hab mir gerade mal einzelne Abschnitte angesehen und finde es recht gut auch wenn in der bewertung ziemlich ueber das Vid gelaestert wird.

Das Problem ist halt, meiner Meinung nach, dass ein Videotutorial relativ unhandlich ist.

Es ist wesentlich einfacher mal eben einen kurzen Erklärungsblock noch einmal zu lesen, als ein Video nochmal zurückzuspulen. Weiterhin muss man nicht mit Verständnisschwierigkeiten rechnen, wenn Fremdworte bzw. programmierungsspezifische Ausdrücke benutzt werden.

Ein weiteres Plus ist natürlich die Masse an Text-Tutorials die es für PHP gibt, in Deutsch wie in Englisch, die gerade für den Einsteigerbereich interessant sind.

Zum Beispiel:
http://tut.php-q.net/
http://schattenbaum.net/php/

Es ist wesentlich einfacher mal eben einen kurzen Erklärungsblock noch einmal zu lesen, als ein Video nochmal zurückzuspulen. Weiterhin muss man nicht mit Verständnisschwierigkeiten rechnen, wenn Fremdworte bzw. programmierungsspezifische Ausdrücke benutzt werden.
Ich persönlich hatte schon sehr gute Erfahrungen mit Videotutorials.
Ehrlich gesagt ist es mir lieber ein Video ( mit Kommentaren ) anzuschauen, als ein Text bzw. Buch mehrmals durchzulesen.
Aber das muss jeder selbst entscheiden, wie er das Wissen in seinen Kopf "zwängt" ;)

Hi,

ich habe auch ein Buch hier daheim welches ich schon gut durchgearbeitet habe aber hatte ich dort große Probleme.
Mir viel es schon immer leichter Dinge zu sehen und sie dann nach zu machen.

von daher find ich es einfacher!

Zurück