Videokabel to TV

Malaxo

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,

Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber sollte funktionieren, trotzdem frage ich mal lieber nach.

Ich habe an meinem Notebook ein Steckplatz für ein Videokabel und am TV auch. Kann ich mein Notebookbild auf mein TV übertragen um z.B. Filme zu schauen?

http://geizhals.at/img/pix/226505.jpg <- Kabel

Wie lang dürfte das Kabel den sein? und was für Tools brauche ich?

Ja, funktioniert. Am TV den Video in Kanal wählen und am Laptop mit den FN Tasten umschalten. Näheres findest Du im Handbuch oder Internet.

Ja, mit dieser Cinch/FBAS Leitung sollet es ein Einfaches sein, ein Bild auf den TV zu zaubern. Wie PC Heini schon sagte, am TV den AV-Eingang wählen, am Laptop den zweiten Ausgang anschalten, aller Voraussicht in den Grafikkarteneinstellungen noch mit der Art der Darstellung auf diesem Ausgang rumspielen.
Heisst dann Overlay- oder Theatre-Modus.

uU benötigst Du noch einen simplen Scart-Adapter. Kauf Dir einen voll belegten, da es auch welche gibt, die nur Ausgangs- bzw. Eingangssignale liefern.

mfg chmee

Danke Jungs, ich hatte es schon einmal gemacht aber am HomePC und der hatte zusätzlich noch eine TV-Karte daher war ich mir nicht mehr so sicher, jedoch wäre es eigentlich logisch gewesen.

Gruss und THX

Zurück