Videoimport-Ton wird nich abgespielt

Twos

Erfahrenes Mitglied
Hi

Also ich habe einen Videoclip in Flash importiert. nur leider wird der Ton nicht abgespielt. Beim Importieren habe ich das Häckchen für Audioimport auch angeklickt...

Ich hoffe es stellt sich heraus, dass ich nur etwas übersehen habe ;)

Gruß
Twos

Hi,

einige Quicktime-Filme lassen sich nur mit Sound importieren, wenn Du die Vollversion von Quicktime hast.

In welchem Format liegt das Video denn vor?

Gruß
.

Es handelt sich um eine DV-Datei. In welchem Format sollte ich es denn am besten probieren?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

DV? Habe ich bis Dato noch nicht gehört.

Über welche Flashversion verfügst Du? Ich würde Dir empfehlen, den Film als FLV zu speichern und statt fest zu importieren, direkt vom Server zu streamen. Flash 8 bietet Dir direkt beim Import von Videos eine Umwandlungsfunktion.

Gruß
.

Hi
FLV wird von meinem Videoschnittprogram leider nicht unterstützt. Ich besitze Flsh MX und schneide alles mit iMovie. Gibt es nicht noch ein anderes Format oder so?!

Hi,

Streaming mit FLV setzt zumindest Flashplayer 7 voraus.

Allerdings: Ich habe (und hatte auch mit MX) keine Probleme damit, Filme in Formaten wie wmv, mpeg avi mit Tonspur in Flash zu importieren.

Welche Formate kannst Du mit iMovie (klingt nach Mac) erzeugen? Wenn sich das Video hier posten lässt, findet sich u.U. der Eine oder Andere, der es Dir in ein brauchbares Format ummodelt (ich kann allerdings mit reinen Mac-Formaten nichts anfangen).

Soweit ich weiß, lassen sich Quicktime-Filme auch schon in MX so importieren, dass die Datei nur verknüpft (und gestreamt) wird. Probier das mal aus, falls möglich.

Gruß
.

Hi

Leider kann ich jetzt erst antworten.

iMovie kann alle gängigen Formate (auch mpeg, avi usw.) ausspucken. Das Problem muss wohl irgendwo anders liegen. Ich werde mich gleich nochmal intensiv mit der importierfunktion auseinandersetzten und dann hier eine mögliche Lösung anbieten^^

Vielen dank für deine Hilfe!

Gruß
Twos

Zurück