Video wird immer größer ;( von 5MB auf 203 MB

CGRAPHIXS

Grünschnabel
hy,
folgendes problem.
ich habe ein video mit einer digicam aufgenommen ca. 24 sec.
das video unbearbeitet hat ca. eine größe von 5 MB
nach dem ich es etwas bearbeitet habe (in AP P) hat die file eine
größe von 203 MB.
wie bekomme ich das ding kleiner es sollte eigentlich weniger als 5 MB werden ;( da ich es
in flash importieren möchte und für webbereitstellen will.

HÜLFE :::! <<<
 
Tach!

In was für einem Dateiformat hast Du deinen Film; MPEG, AVI, MOV?
Hast Du den Film neu ausgegeben?
Wenn ja mit welchen Einstellungen?

Dann schaumermal!
 
Abend!

HUFFYUV habe ich mein Lebtag noch nicht verwendet; kann Dir dazu nichts näheres sagen.
Aber wenn Du einen Codec brauchst der kleine Dateien bei guter Qualität mach dann benutze MPEG-4-Codecs wie DivX, Xvid oder 3ivx. Letzteren benutzt ich gern, weil eine gute Qualität liefert, man nicht mit Einstellmöglichkeiten überfrachtet wird, sowohl AVI als auch MOV encodiert.
http://www.3ivx.com
Wenn es nicht umbedingt ein AVI sein muß, würde ich ebenfalls ein QT-Movie mit Sorensen-Codec empfehlen; ist seit QT 5 Standard.
Nett, obwohl Microsoft, ist der Windows Media Encoder (WMV-Format); wenn man sich erstmal durch den Einstellungswald gekämpft hat, bekommt man 1A-Qualität.

Ich hoffe, es ist Dir damit geholfen.

Gute Nacht!
 
HUFFYUV codec eignet sich nur, wenn man diese Daten weiterverarbeiten möchte und keinen Qualitätsverlust durch Kompression haben möchte!
Deshalb ist es auch klar, warum die Datei so gross wird! HUFFYUV codec komprimiert nicht in diesem Masse, da eben die Qualität entscheidet und dadurch kein Verlust durch die Kompression entsteht!
 
Hi @ All,

DV-Avi mit dem HuffYUV-Codec zu kodieren eignet sich nicht, da DV-Avi schon verlustbehaftet ist und die Kodierung dann keinen Vorteil bringt. Der HuffYUV-Codec komprimiert 2:1, arbeitet aber verlustfrei. Empfehlenswert ist dieser Codec, wenn z.B. analoges Material (z.B.Beta SP) auf den Rechner soll und dort weiterverarbeitet werden muss. Dazu braucht man allerdings wieder Normwandler am besten mit Hardwarecodec und die kosten und leistungsfähige Hardware die mit diesem Datenaufkommen umgehen kann. Meine Empfehlung: Je nach Zielmedium kodieren, MPEG-2 für DVD o.SVCD, Quicktime, WMV o.Ä fürs Web. Zur weiteren Bearbeitung bei DV-Avi bleiben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück