Video wie bei Videotutorials

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo habe mal eine Frage bin mir aber nicht ganz sicher ob das genu hier herein gehört.

Also ich möchte es auf meiner Seite auch gern so machen wie bei Tutorials.de unter den Videotutorials,
das man die Movies in so einem kleinen Fenster im Browser anschauen kann.

Nun die Frage gibt es dazu ein fertiges Script weil ich habe keine ahnung wie man das umsetzen soll, da ich es so machen will das man sich die Movies nur anschauen kann, wenn man im Forum angemeldet ist.

Ist das überhaupt möglich wenn ja hat einer so ein Script oder kann eines machen?
Verursacht das dann mehr Traffic als wenn die Movies einfach nur Heruntergeladen werden(was ich mir nicht vorstellen kan aber meine mal gelesen zu haben)?
 
Re: Voiedo wie bei Tutorials

1. Gehört ins HTML Forum.

2.Verbraucht nur indirekt mehr Traffic indem sich das Video mehr Leute anschauen.
 
Re: Voiedo wie bei Tutorials

Um ein Video einzubinden, genügt auch das object-Tag.

Das mit dem Script sieht schon anders aus. Du müsstest in einer Session z.B. die Benutzerdaten übertragen oder aber eine Variable, die besagt, dass ein User eingeloggt ist und die dann auf der Seite mit dem eingebetteten Video abfragen.
 
Re: Video wie bei Tutorials

ok allerdings bringt mich das immer noch nicht viel weiter.
Da ich da nicht ganz verstehe wie man da auch .mg oder .avi datein einbinden soll.
 
Re: Voiedo wie bei Tutorials

ok danke war recht interesant aber irgendwie immer noch nicht so wie ich das gerne hätte.
das muss doch auch einfach zu lösen sein oder
 
Re: Voiedo wie bei Tutorials

Hast du dir den Quelltext angeschaut?

Das hat an sich nicht viel mit dem Script zu tun, du brauchst
einen Konverter der deine Videos in ein Format umwandelt das
ein Browser abspielen kann. Allerdings benötigt der Besucher
dann immer noch ein Plugin (Flash, Quicktime, Realplayer .. )
Je nachdem in welches Format du dein Video umwandelst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück