Video überspielen

W-Stefan

Mitglied
Hi Leute,

ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe eine Videokamera (Noch mit MiniDisk, nicht digital) die ich an den Computer anschließen will und dann das Video von der Kamera auf den Rechner überspielen. Klingt einfach, sollte es auch sein, nur wenn ich die Kammera über USB an meinen Rechner anschließe, bekomme ich zwar das Bild, aber keinen Ton. Habe schon allerhand ausprobiert, wie Treiber neu installieren, anderes Kabel benutzt, usw. Weiss einfach nicht weiter,

hoffentlich könnt ihr mir helfen.

W-Stefan

Hi,

die meisten Programme können noch nicht mit USB2 umgehen. Entweder ScLive benutzen oder besser über Firewire einspielen...

Hi!

Bin zwar schon lange dabei, aber von einer Videokamera mit MiniDisk, die nicht digital ist, habe ich noch nie was gehört.
Kannst Du mal das Modell kurz vorstellen? Vielleicht kommen wir der Sache dann näher.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Als erstes: MiniDV ist definitiv digital
Als zweites: Wenn Du das Filmmaterial auf deinem Rechner haben möchtest brauchst entweder eine analoge Digitalisierungskarte (100-200€) eine Konverter-Box (ab 200€) oder eine FireWire-Karte (ab 20€)
Als drittes: Eine Videoschnitt-Software (Hier gibt's eine für lau, die aber genug kann)

Falls Dein Rechner nicht allzu alt ist sollte es keine Probleme geben.
Vielleicht gibst Du noch einige Informationen über Deinen PC heraus, dann sehen wir weiter.

Bis denne!

Zurück