Video Tutorials

MasterDiablo

Mitglied
Hallo
Ich habe früher gerne Video tutorials gemacht jedoch scheint mir mein neuer tft einen strich durch die rechnung zu machen.Ich hatte einen 17 zoll und bin nun auf einen 24 zoll TFT umgestiegen.

Das Problem liegt daran wenn ich eine Bildscirmaufzeichnung starte mit Camtasia muss ich den aufnahme bereich wählen und das ist nun mal sehr viel und ende am schluss in einer bomtastischen größe.

Mit meinen kleinen monitor hatte ich diese probleme logischer weise nicht.Meine frage ist nun wie kann ich das Problem lösen?Das Produkt selber ist am schluss eine swf datei.Ich leider auch nicht die auflösng am schluss ändern da einfach die hälfte meines bildschirms fehlen würde.

Mfg

Hi!

Du kannst doch mit Camtasia den aufzunehmenden Bereich selbst bestimmen ... muß ja nicht der ganze Bildschirm sein?!
Ggf. einfach die Fenster der jeweiligen Programme verkleiner und so Positionieren, daß sie den 17 Zöllner simulieren ;)
... oder halt einfach die Bildschirm-Auflösung herabsetzen, aber das kann die Icon-Struktur auf'm Desktop durchschütteln ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Nun ja wenn ich die Bildschirmaulösung runter schalte bleibt dennoch meine Monito abmessung erhalten , und ich müsste dann wie ein wielder herumscrollen xD

Und wenn ich die Programme so scalliere das sie einen 17 zoll simulieren dann brauch ich eine lupe das ich was erkennen kann und die anderne haben auch nichts davon.

Mfg

Nun ja wenn ich die Bildschirmaulösung runter schalte bleibt dennoch meine Monito abmessung erhalten , und ich müsste dann wie ein wielder herumscrollen xD

Und wenn ich die Programme so scalliere das sie einen 17 zoll simulieren dann brauch ich eine lupe das ich was erkennen kann und die anderne haben auch nichts davon.

Mfg

Hääääää!?
Das stimmt doch beides nicht?!

- Wenn du einen Riesenmonitor hast, und eine Mini-Bilschirmauflösung einstellst, dann wirst du große Pixel haben: für dich also riesen Mauszeiger, Icons, ... für den Betrachter wird das aber dann wieder in für ihn normaler Größe erscheinen

- Wenn du dein Programmfenster verkleinerst, zb auf 1024x768 und Camtasia sagst es soll nur in diesem Bereich aufnehmen, brauchst du keine Lupe - du hast einfach weniger "Platz " zum arbeiten, aber Icons & Co werden für dich in gewohnter Größe bleiben.

Hi!

Tja, das ist halt das Problem der verschiedenen Auflösungen. Wenn ich mir an meinem Lappy ein Filmchen bei youtube anschau, ist er etwa ein viertel des Bildschirms groß, bei Dir ist es in Icon-Größe :-) ;)
Da wirst Du halt überlegen müssen, für welche Auflösungen - aber auch Internet-Verbindungen ;) - Du die Video-Tutorials produzieren möchtest.
Unabhängig davon aber, läßt sich meines Erachtens der Arbeitsbereich häufig stark "verkleinern": siehe hier bei den Videotutorials, in denen nur die benötigten Paletten eingeblendet, das Fenster skaliert und nur die wesentlichen Bereiche gecaptured wurden: so kann das Video auf geringen Auflösungen betrachtet werden und die geringe Größe auf Hochauflösenden Monitoren ist dem jeweiligen User eh bekannt ... und Bandbreite wird auch noch gespart ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Hääääää!?
Das stimmt doch beides nicht?!

- Wenn du einen Riesenmonitor hast, und eine Mini-Bilschirmauflösung einstellst, dann wirst du große Pixel haben: für dich also riesen Mauszeiger, Icons, ... für den Betrachter wird das aber dann wieder in für ihn normaler Größe erscheinen

- Wenn du dein Programmfenster verkleinerst, zb auf 1024x768 und Camtasia sagst es soll nur in diesem Bereich aufnehmen, brauchst du keine Lupe - du hast einfach weniger "Platz " zum arbeiten, aber Icons & Co werden für dich in gewohnter Größe bleiben.

Janco du hast wie immer recht :-)
Muss ich dann gleich ma testen wie groß die Datei wird wenn ich die Auflösung runterschraube!

Zurück