Video Stream mit php oder flash.

ciberjoerg

Erfahrenes Mitglied
hallo ich hab folgendes problem, ich möchte gerne handyvideos auf meinem webspace laden, und via php oder flash aufrufen, ohne das der Pfad zu diesem video im Quelltext sichtbar ist.

ich hab mir gedacht ich mach das mit flash mit einem script welches mir aus einer php datei die in flash geladenwird, die videos auflistet und in flashplayer dann wiedergibt.

geht das überhaubt ohne flv?
wenn ja wie? wenn nicht wie mach ich das dann mit php ohne das die pfad zum video sichtbar ist.

ich möchte nicht das jemand sich die videos von meinem server zieht.

Du musst es in ein Format bringen, mit dem der User es sehen kann.

Je nach Zielgruppe kann das .flv oder .swf sein (also Flash) oder auch .avi (DivX Webplayer o. ä.).

Du könntest die Videos auch in einer XML Datei eintragen, mit denen kann Flash besser umgehen.

Du kannst das downloaden der Videos nicht verhindern. Alles was an den Browser geschickt wird, kann auch gespeichert werden, auch wenn man manchmal Umwege gehen muss.

ok aber währe es möglich den ordner in dem die videos sind mit htaccess zu sperren aber es können trotzdem noch die filme in diesen ordner gespeichert werden?

ebenso sollten die filme aus dem ordner auch auslesbar von der php datei sein, nur nicht direckt darauf zugreifbar

das verarbeiten von videos in das flv vormat behärscht nicht jeder, zudem kann ich nur max. 2mb datengröße auf meinen webspace hochladen, auser es gibt die möglichkeit videos einfach in flv umzubenennen.

wie macht das denn myVideo de oder YouTube?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück