Video Problem

Dorschty

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,

hab ein merkwürdiges Problem! Fast alle Videos, die ich auf meinem Laptop habe werden in der Miniaturansicht komplett grün angezeigt. Wenn ich die Videos, dann zB mit dem Media Player öffne gibt es einen schweren Fehler, Microsoft fragt, ob ich den Problembricht senden will usw. ihr kennt das ja! Ich kann die Videos mit keinem Player abspielen! Alle kacken ab, außer der VLC Player! Das sind in der Regel alles DivX Filme! Mein DivX Codec ist aktuell und funktioniert! Woran könnte das liegen?
Ist da der Grafikkartentreiber hinüber?!
Bin für jede Hilfe Dankbar!

Gruß
Dorschty

1. Es könnte auch am Sound liegen, muss also nicht unbedingt am Videocodec liegen.
2. Mit GSpot kannst Du die Videodateien mal bezüglich der Codecs checken. Es zeigt Dir auch an, ob derjenige Codec installiert ist.
3. Im MediaPlayer die Hardware-Unterstützung ausschalten. Damit überprüfen, ob es uU die Grafikkarte(Treiber) ist.
4. Anderen Alternativ-Player versuchen zB MediaPlayerClassic MPC

mfg chmee

Die Filme sind auf einer externen Festplatte, die mit USB am Laptop angeschlossen ist!

Die anderen Sachen muss ich mal versuchen!

Danke schonmal!

Gruß
Dorschty

Hättest Du die Möglichkeit, die Festplatte mit den Filmen an einem anderen PC anzuschliessen? Dann wüstest Du ev. obs an Deinem Laptop liegt.

Neue Beiträge

Zurück