Video on Demand client mit C++?

Ch33tah

Grünschnabel
Hallo,

Ich überlege mir zurzeit, ob es möglich ist, mit C++ (Visual c++ Express 2008) eine Art Video on Demand client zu schreiben, soll heißen ein Programm, das Filme ( z.B. aus einer Online Videothek) streamt (gibt es dieses Wort?^^) und direkt abspielt... Ein weiteres Problem wäre dann natürlich das Abspielen des Films, aber das ist eine andere Geschichte. Könntet ihr mir da Tipps, Ratschläge, wasweissichs geben?

Ich freu mich auf hilfreiche Antworten,

Ch33tah
 
Hi,
Nenn mir mal eine solche Online-Videothek und ganz vielleicht kann ich dir nach diesem Semester helfen.
Gibt es sowas eigentlich legal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Schweift vielleicht bisschen vom Thema ab aber:
Gibt es sowas eigentlich legal?
das würde mich auch interessieren.
Ich habe mich vor kurzem über das bekannte Kino.to informiert.
Das anschauen der Filme ist (zumindest in Deutschland & Schweiz , sonst weis ichs nicht sicher ) Legal!
Ganz anders sieht es mit dem Betreiben der Seite aus! Das ist ilegal und wird Strafrechtlich verfolgt.
(Das Problem hierbei ist, dass kino.to den Sitz in einem Afrikanischen Staat hat und dieser den Server deckt und die Polizei aus anderen Ländern da nichts ausrichten kann.)
Da dein Projekt warscheinlich nicht millionen von Klicks pro Tag einfahren wird und es aus programiertechnischer Sicht sicher interessant ist, würde ich sagen: Lass dich nicht entmutigen ;)
Aber vorsicht.. Das betreiben einer Streamingseite bzw das zur Verfügung stellen von Streams ist illegal. (natürlich nur wenn die Filme geschützt sind)
 
Es ist nicht per se illegal. Es ist in der Regel nur illiegal wenn du das Gefühl hast niemand wird die Hand hinhalten und mitverdienen wollen.
 
Ich glaube, meine Frage wurde falsch verstanden^^
Ich meinte eigentlich, dass ich von Seiten, wie z.B. Maxdome oder so Filme Streame, ohne auf die Seite gehen zu müssen.
Mein Programm soll also auf die Seite gehen, und von dort dann Filme streamen und direkt anzeigen.

mfG Ch33tah
 
Hallo,

also zum Abspielen von Filmen habe ich gehört, dass man mit Hilfe von der mciSendString-Funktion Filme abspielen kann.
Ich habe mal lange zeit danach gesucht um MP3-Dateien abzuspielen, und dabei bin ich auf diese Funktion gestoßen und meine mich zu erinnern,
dass irgendwo stand, dass man eben auch Filme damit abspielen kann. Vllt einfach mal danach bisschen googlen.

Funktion: mciSendString
Libary: libwinmm.a


Und um eine Verbindung zu einem Server herzustellen musst du dich mit SOCKETS befassen. Netzwerkprogrammierung etc.
Dein Client wird mit maxdome eine verbindung herstellen, danach wird er sich vermutlich irgendwie anmelden oder so. Weiß nicht genau wie Maxdome das behandelt.
Zudem solltest du noch das Protokoll wissen das Maxdome verwendet um sich eben anzumelden, Filme auszusuchen und diese dann abspielen etc.
Aber trotzdem viel Spaß dabei und lass dich eben nicht entmutigen...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück